Das Häuschen am Pass {The cabin on the mountain pass}


schweiz001Häuschen am Pass Col du Grand St. Bernard (2.473 m) wo sich die Schweiz und Italien treffen.
Cabin at Col du Grand St. Bernard (2.473 m) where Switzerland and Italia met.

Da bin ich wieder. Vollgepackt mit Eindrücken von vielen Wanderungen, wahnsinnigen Aussichten, pittoresken Städtchen und Dörfern, Muskelkater, leckerem Speis und Trank und dem Übergrenzengehen. Ja, ich werde immer mutiger, was die Höhen angeht. Eine tolle Erfahrung.

Ein Foto habe ich auch schon einmal für euch rausgefischt. Es zeigt zwar nicht „unser“ Chalet, aber ein Häuschen, welches am Pass zwischen der Schweiz und Italien steht; am Col du Grand St. Bernard (2.473 m), dem großen Bruder des Col du Petit St. Bernard (2.188 m), den wir im letzten Jahr besuchten.

Habt noch eine schöne Woche!

 

13 Gedanken zu “Das Häuschen am Pass {The cabin on the mountain pass}

  1. Wow, da sieht ihr hoch hinaus und Auf und Davon gestiegen. Solche exponierten Bilder bringt nicht jede/r aus dem Urlaub mit. Ich bin schon ganz gespannt auf weitere Fotos und Deine wunderbaren Berichte.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

  2. Passt sich gut in die Landschaft ein, das kleine Haus, und macht mit den roten Läden dann doch auf sich aufmerksam. Ich bewundere deinen Höhenmut und bin gespannt, was du noch zu berichten hast. Liebe Grüße Petra

  3. Da bin ich schon! Die Gegend kenne ich nicht sehr gut. Ich weiss, dass die Landschaft sehr markant ist und ich bin sicher, man kann stundenlang alleine wandern. Und im Aostatal die italienische Lebensweise geniessen. Das setze ich auf meine Wanderliste…

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s