Getöpfertes und noch ein Markt {pottery stuff and another market}


lenzen10

Wie ich euch ja hier schon angekündigt habe, zeige ich euch heute, was ich neulich auf dem Pflanz- und Topfmarkt in Lenzen gekauft habe. Ein ½ l Gefäß, eine Minivase und ein Salzschälchen. Am Sonnabend war ich erneut auf einem Markt. Dieses Mal in Teschendorf. Das Wetter war mal wieder herrlich, und zu Klaviermusik und Bratwurstduft bummelt es sich nochmal so gut. Herrlich, wie die Menschen aufblühen und sich ins Getümmel stürzen und in der Maisonne so richtig aufblühen. Genauso wie die Natur um sie herum.

As I announced you here  yet, I show you now what I bought at the plant and pottery market in Lenzen the other day. A ½ l jar, a mini vase and a small bowl for salt. Last saturday I visited another market in Teschendorf. The weather was again superb and to stroll around while they playing piano isn’t the badest idea. It’s gorgeous how people thrive under the May sun and enter the fray. Just as the nature all around.

lenzen09

lenzen11

*

teschendorf01

teschendorf02

teschendorf03

teschendorf05

teschendorf06

teschendorf04

teschendorf07

14 Gedanken zu “Getöpfertes und noch ein Markt {pottery stuff and another market}

  1. Traumhaft schön ! Ich liebe getöpferte Gefäße. Deine Eindrücke und Bilder laden geradezu ein… Vielen Dank und viele Grüße Synnöve

  2. Sehr vielfältige Eindrücke hast du da gesammelt, da hätte ich auch Lust zum Rumstöbern. Der umgedrehte Blumentopf auf dem Bratwurst (lecker!)-Bild – ist das ein Aschenbecher? Liebe Grüße Pepe

  3. Da haben wir wohl was ganz ähnliches unternommen am Wochenende – ich nur am anderen Ende Deutschlands.🙂
    Der Steinguttopf ist toll. Ich hab hier einen ähnlichen aus Braunware, den im Sommer immer die Wiesenblumen füllen. Aber auch das Salzschälchen ist ganz wunderbar. An schöner Keramik kann ich auch nur selten vorbeigehen…
    Knoblauchsrauke-Tip: Rostocker Heide. Da hab ich auch schon büschelweise mitgenommen.🙂

    Herzlich, Katja

  4. Hallöchen,
    da wäre ich mit Sicherheit auch fündig geworden! Toller Topf und ein süsses Schälchen hast Du gekauft. Wunderschön ins Szene gesetzt😉 Danke für den Einblick am Markt.

    GGLG
    Nicole(ina)

    PS: Vielen lieben Dank für der „HAMMER“ Kompliment😉 Hab mich sehr gefreut darüber!

  5. Schön, dass du uns mitgenommen hast. Das Salzschälchen ist sooo schön; man möchte am liebsten mit dem Finger die Spirale nachziehen. Du hast aber auch alles sehr dekorativ arrangiert.
    LG, Franka

  6. Oh solche Märkte liebe ich auch sehr und Du hast wunderschöne Gefäße für Dich gefunden! Auch toll fotografiert. Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Dir Anette

  7. Bratwurst mit kartoffeln ist sehr geschmacht…..yummy! Along with the wonderful pottery (I’m a huge fan of pottery), I like your choices and pix. I like wandering around markets such as this….especially on a sunny day.

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s