Gelbe Punkte {Yellow Dots}


baumpilze

Neulich beim Geocachen haben ich diese kleinen Pilze an einem morschen Ast entdeckt. Ein sehr schöner Farbklecks im winterlichen Wald, auch wenn sie nur ganz winzig waren. Und jetzt ab mit den Kleinen zum MakroMontag bei glasklar+kunterbunt.

The other day while Geocaching, I discovered those small mushrooms on a rotten branch. It’s a nice blur of colour in the wintry forest, even if they’re pretty tiny. And now I send them to MakroMontag at glasklar+kunterbunt.

 

23 Gedanken zu “Gelbe Punkte {Yellow Dots}

  1. Lustig, auf den ersten Blick habe ich an Linsen (essbar) gedacht.
    Aber mir sind diese kleinen Pilze wohl bekannt. Eine sehr schöne Aufnahme.
    Viele Grüße, Synnöve

  2. Auch ich dachte zuerst, das es Linsen sind.
    Die Aufnahmen sind klasse; so wie dein ganzer Blog; ich komm jetzt öfter… 😉
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gabi

  3. What a beautiful splash of color! You may not have had much sun lately, but what beautiful, warm, buttery yellow in the most unexpected place 🙂 Har en fin dag!

  4. was du so entdeckst! Klasse! Mir sind diese Winzlinge noch nicht aufgefallen .. nun werde ich die Augen offen halten.
    Liebe Grüße
    Gusta

  5. Mir sind diesen Winter auch schon so viele dieser kleinen gelben Pilze aufgefallen, in früheren Jahren nicht, woran das wohl liegt? Jedenfalls hübsche Farbkleckse im Grau. LG Marlies

  6. I have never seen this type of muschrooms before! great coulor!

    Answer: I havent set up any goals for this year yet…I sure will countinue
    to sleep outside one or more nights a month, but I will not try to get more
    than this year…but I will go for longer walks both winter and summer 😀

  7. Was für ein wunderschönes Bild! Auch ich dachte sofort an „den“ gelben Linsenpilz, 😉 den es vermutlich gar nicht gibt. Einen wunderschönen Abend und viele Grüße, Heike

  8. Die Natur bringt doch die tollsten Farben und formen hervor, schön gesehen 🙂 Liebe Grüße und einen schönen Tag von Petra

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥