Geocaching Impressions 1


wg003

Wie ich euch ja hier schon erzählt hatte, bin ich im letzten Herbst unter die Geocacher gegangen. Da ich dabei auch immer meine Kamera dabei habe, dachte ich mir, ich könnte eine neue Serie starten, in denen ich euch ein paar Impressionen zeige. Denn es gibt immer wunderschöne Entdeckungen, wie z. B. diese oder diese. Also kommt mit! Ich bin immer wieder neugierig, wohin mich diese Reise führt. Jedes Mal ist es spannend und aufregend.

As I told you already here, I am a Geocacher since last fall. And since I have always my camera with me, I thought I could start a new series with impressions I found along the way. Because there are always beautiful discoveries like those or those. So come along! I’m always curious where this journey goes to. It’s always exciting.

wg002

wg004Neulich waren wir sehr erstaunt, diesen Grabstein mitten im Wald zu finden.
We were very surprised the other day as we found this grave stone in the middle of the forest.

wg005Der Frosch war noch etwas schlaftrunken. This frog was still a little bit drowsy.

wg006Verwunschener Wassergraben. Enchanted ditch.

wg001

wg007Unter Strom. Hyped up.

wg008Die Ablösung ist da. Detachment is going on.

 

36 Gedanken zu “Geocaching Impressions 1

  1. Tolle Bilder! Insbesondere der Froschen hat es mir angetan. Er schaut so listig😉 Hier in Gehlsdorf gibt es auch einen ehemaligen Friedhof auf einem Hügelchen nahe der Klinik🙂

      • Da wo die Rostocker Straße von der Gehlsheimer Straße abbiegt, verläuft rechts von der Rostocker Straße ein Weg entlang eines Wasserlaufs. Nach ca. 700m links das Hügelchen erklimmen, dort findest Du ein terrassiertes Gelände unter uralten Bäumen und mit Hecken geschützt. Das muss einmal ein Friedhof gewesen sein. Ein schöner Ort.🙂

      • AUF dem Klinikgelände gibt es noch einen alten Friedhof. Der ist allerdings nicht zugänglich. Interessant, dass Du auf dem Friedhof Grabsteine entdeckt hast, ich nämlich nicht. Vielleicht nicht ausreichend gesucht😉 Nur eine offensichtlich immer noch als Gedenkort dienende, etwas improvisiert wirkende Pappe mit einem Bild und Sterbedaten habe ich gefunden.

        Komisch, eigentlich müsste ich im Oktober Deinen Blog schon gelesen haben, kann mich an den Artikel aber gar nicht erinnern.

      • Ach siehste, AUF dem Klinikgelände ist auch noch was. Als hätte ich sowas vemutet und dann wohl gedacht, Du meintest sowas wie einen klinikeigenen Friedhof.
        Durch’s Geocachen entdeckt man ja so einiges, das einem bei einem „normalen“ Spaziergang verborgen bleibt. Und wenn man wie wir nach den Grabsteinen sucht, wird man auch schnell fündig.🙂

  2. Sehr schön mit offenen Augen durch die Welt gegangen. – Ganz schön auffällig, der grasgrüne Frosch. Weiterhin viel Spaß bei der Schatzsuche😉
    Ingrid

  3. oh wie schön!! ich mag besonders den verwunschenen wassergraben. es gefällt mir so, wenn man die gefallenen blätter unter der wasseroberfläche sieht, das hat etwas sehr mystisches.

  4. Mensch, aus einer solchen Perspektive hat sogar ein Hochspannungsmast etwas Mandalaartiges. Und der müde Frosch zeigt genau meine heutige Tagesverfassung (entweder ist’s Frühjahrsmüdigkeit oder ein kommender Wetterwechsel). Liebe Grüße, und ich hoffe auf weitere schöne Entdeckungen von dir, Petra

  5. Tolle Eindrücke, besonders gefällt mir die Hochspannungsperspektive, starke Idee. Als Jugednlicher bin ich gerne an solchen Mästen rumgeklettert, das war nicht sehr klug, aber spannend und man hat ne tolle Aussicht. Heute würde ich die natürlich vorher erden und kurzschließen..😉

  6. Ganz wunderbare Aufnahmen und Momente hast Du uns mitgebracht. Ganz besonders gut gefallen mir der Grabstein, der Frosch und der Turm von unten, aber auch der Wassergraben.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

  7. I have never heard the term Geocacher before, but I have just goggled it and it sounds like fun🙂 thanks for sharing this with us.

    Ich wunsche eine erholsame woche!

  8. I know lots of people who has started Geocaching lately, seems to be very popular! And what a great way to get out and fins some nice motives. Beautiful pictures a usual!

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

