Erdbeer Avocado Crostini {Strawberry Avocado Crostini}


erdbeercrostini01

Vor ein paar Tagen entdeckte ich auf diesem Blog einen köstlichen Belag für Crostini. Und da ja jetzt endlich wieder  Erdbeerzeit ist, habe ich ein paar davon am letzten Freitag gemacht. Als Baguette gab’s natürlich dieses. Schwer ist die Zubereitung nicht. Püriert das Fruchtfleisch einer Avocado, schneidet ein paar Erdbeeren in Scheiben, gebt beides auf das Baguette, zerzupft auf jedes Crostini ein bisschen Mozzarella und überbackt es im Ofen, bis der Käse zerfließt. Guten Appetit!

A few days ago I discovered on this blog a delicious topping for crostinis. And since it’s again at last strawberry time, I made some of it last Friday. For the baguette I took this, of course. The making is easy. Mash the fruit pulp of an avocado, cut some strawberries in slices, put it on the baguette, tear mozzarella to bits on every crostini and gratinate in the oven until the cheese is melting. Enjoy!

erdbeer-crostini03

12 Gedanken zu “Erdbeer Avocado Crostini {Strawberry Avocado Crostini}

  1. Das sieht so lecker aus, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen. 🙂
    Wir haben gestern Abend die ersten Erdbeeren verspeist. Ich bin Avocado Fan, also wird das Rezept spätestens am Wochenende ausprobiert.
    Vielen Dank und liebe Grüße, Synnöve

  2. Welch ungewöhnliche Kombination – da muss frau erst mal drauf kommen. Hm, die Avocado wär ja schon im Haus … Tschüss, gehe einkaufen und dann in die Küche, Petra

  3. Ich glaube, ich könnte auf den geschmolzenen Mozzarella verzichten und die Crostini mit dem frischen Mozzarella essen. Im Sommer mache ich oft Mozzarella-Spieße und nehme statt Cocktailtomaten Pfirsichstücke, Erdbeeren, Heidelbeeren, Aprikosenschnitze oder Himbeeren. Ein paar Tropfen Balsamicocreme, ein bisschen Olivenöl, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer – MEGALECKER :)))))

    Die grünen Blüten bei meinem Flieder sind übrigens Euphorbien.

    LG
    Rebekka

  4. Das klingt ja absolut interessant! Ich hätte gedacht, die Avo wird sofort braun unter Wärmezufuhr. Ich mag solche einfachen, aber überraschenden Kleinigkeiten und probiere das bestimmt mal aus. Liebe Grüße, Anette

  5. Erdbeere und Avocado! Die Kombi ist mir neu! Ich esse wahnsinnig gerne Avocado, aber mit Erdbeere habe ich es noch nicht probiert 🙂 Bestimmt lecker!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥