Wochenendsplitter {weekend fragments}


Blumen vor ’ner Hauswand waren dabei…  – flowers in front of a wall were present…

… aber das Wochenende begann Freitag Nachmittag erstmal mit leckerem Kuchen …
… but the weekends starts at Friday afternoon with delicious cake

… angekommen auf dem Erntefest am Sonnabend in Lieblingshof
gab’s wunderschöne Äpfel zu sehen …
… arrived at the harvest home in Lieblingshof on Saturday you could see beautiful apples …

… dann geht’s bald los zum Festumzug …
… soon the pageant starts …

… ganz gutes Wetter, nur ab und zu ein kurzer Schauer …
… reasonable weather, only from time to time some rain showers …

… die Sonne kam dann auch noch raus und nicht nur mit Äpfeln sind die Wagen geschmückt …
… the sun came out and apples aren’t the only decoration for the trailers …

… auch Hafer und anderes Getreide …
… also oat and other grain …

… die Sonne verzog sich wieder, dafür gab’s sehr atmosphärische Architektur zu bestaunen …
… the sun disappeared again, but we could marvel at some atmospheric architecture …

… um uns dann erstmal mit leckerer Käse-Lauch-Suppe aufzuwärmen …
… to warm up then with delicious cheese leek soup …

… selbstgebackenen Butterkuchen, Kaffee und nette Gespräche gab’s auch noch …
… there was home-baked butter cake, coffee and nice talks, too …

… und für ihn war dann auch Feierabend. Es war wieder toll beim Erntefest in Lieblingshof.
… and for him was closing time, too. It was great again at the harvest home in Lieblingshof.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag morgen!

13 Gedanken zu “Wochenendsplitter {weekend fragments}

  1. Tolle Bilder. Vor allem der Apfelkringel auf Eichenlaub hat es mir angetan. Wie lange würde sowas wohl an der Tür halten?
    Herbst- und Erntefeste liebe ich auch besonders. Wir peilen nächsten Sonntag wieder eines an. Und der Kirchweih-Erntedankumzug hat auch Tradition, da gehen wir immer Trecker und tolle Wagen gucken.
    Sieht der kleine Hanomag nicht ein bißchen aus, als hätte er beim Apfelwein zu tief ins Glas geschaut…?😉

    Herzlich, Katja

  2. Oh ja, so eine Landpartie ist immer etwas besonderes für mich, komme ja vom Land und bin dort auch viel unterwegs.
    Kartoffelfest gibt es in manchen Orten, dort findet man auch so allerhand, deine Bilder zeigen es.

    LG Mathilda🙂

  3. Was sind das wieder für tolle Bilder! Ich liebe diese Farben und Deine Art zu Fotografieren😉. Wirklich sehr schön!

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

  4. Nicht nur ganz wunderschöne Landschaftsfotografien machst Du, sondern auch diese kleinen „Splitter“ sind ganz toll eingefangen! Sehr lebendig! Eine schöne intime Sichtweise. Danke für die schönen Aufnahmen!

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s