Gurken-Schinken-Fingerfood ……………….. {cucumber ham finger food}


Einen tollen Appetizer habe ich neulich, als wir Besuch bekamen, ausprobiert. Das schmeckt gut, ist schnell gemacht und sieht auch noch sehr schön aus, wie ich finde. Ihr braucht:

1 Salatgurke
Kochschinken
einen Kräuterfrischkäse nach eurem Geschmack

  • Gurke abwechselnd der Länge nach schälen
  • in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden
  • Kochschinken in kleine Streifen schneiden
  • diesen auf die Scheiben verteilen
  • ein Klecks Frischkäse drauf
  • wenn ihr möchtet, ein bisschen Petersilie drüberstreuen

Das Originalrezept findet ihr hier. Guten Appetit und habt eine tolle Woche!

The other day I made a delicious little appetizer as we got a visit. It’s tasty, fast made and it looks great. You need:

1 cucumber
ham
a fresh herb cheese after your fancy

  • remove randomly some stripes of skin
  • cut the cucumber in 5 mm thick slices
  • slice ham in little stripes
  • spread them at the cucumber slices
  • put then some fresh herb chees on top of the ham
  • if you want top it with some parsley

The originial recipe you’ll find here. Enjoy your meal and have a wonderful week.

13 Gedanken zu “Gurken-Schinken-Fingerfood ……………….. {cucumber ham finger food}

  1. Hmm*lecker* – das sieht toll aus,ist gesund und schnell gemacht – Fazit : Gefällt!
    Ob es meinen Geschmack trifft,werde ich austesten-allerdings bin ich mir da sehr sicher😀.
    Dir einen ganz wunderbaren Wochenstart!
    LG,Laura

  2. Yummi, das sieht total lecker aus. Das werde ich auch mal anrichten.
    P.S. Ja, die Bernsteine sind alle selbst gefunden. Am besten nach starkem Westwind in frischem Seegras zu finden…
    Viele Grüße Synnöve

  3. Mmmmh lecker! Ich stehe auf solches Fingerfood😉 So schön angerichtet und fotografiert. Danke für Rezept und Bild…
    Momentan haben es mir Karottensticks mit Kräuterfrischkäse aus dem Fässchen angetan.

    Wünsch Dir einen schönen Wochenstart meine Liebe
    LG Nicole

  4. Ich liebe Kokos total. Wenns nach mir geht, kann das in jedem Kuchen und in jeder Torte sein. So lecker❤

    Das sieht aber auch fein aus. Ich will Ostermontag einen kleinen Brunch veranstalten und das merk ich mir mal fix dafür🙂

  5. Guten Morgen!

    Heute mal hier so gar nicht mein Geschmack!!! Weder die Gurken (geht so) noch der Schinken (iiiigitttigitt)…. Kindheitstrauma :o)

    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    🙂

    Gruß
    Nicole

  6. Mh… sieht das lecker aus! Die Kombination ist sehr lecker und ideal als frischer Frühlingsstart🙂 Dankeschön fürs Teilen mit uns!
    lg phoenics

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s