Nebeltal


Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende. Ich habe einen wunderschönen Ausflug gemacht und war mal im Nebeltal. Es liegt ca. 50 km südlich von Rostock und nach Süden zu fahren war am Sonnabend eine sehr gute Idee. Denn am Vormittag zog vom Meer heftiger Seenebel rein, die Sonne verschwand und die Temperatur sank auf 5°C. Im Nebeltal war es hingegen sonnig und mit fast 20°C auch äußerst angenehm. Annemonen, Leberblümchen,Veilchen & Co. warteten nur darauf, abgelichtet zu werden.  Es war ein wunderschöner Tag im Binnenland.

I hope you all had a great weekend. I did a wonderfully trip to the Nebeltal. It is 50 km south of Rostock. And to go for a trip to the south was a very good idea on this saturday. Because  of the thick see fog which came up in the forenoon, the sun disappeared and the temperature sank to only 5°C. However, in the Nebeltal it was very sunny and really pleasant 20°C. Anemones, pennyworts, violets etc. waited only to be photographed. It was a beautiful day in the inland.


Wassermühle Kuchelmiß/water mill Kuchelmiß

17 Gedanken zu “Nebeltal

  1. So schöne Bilder! Wir haben gestern auch Buschwindröschen, Leberblümchen und Skilla getroffen und das alles bei strahlendem Sonnenschein. herrlich.
    Wir waren letztes Jahr um diese Zeit in der Rostocker Heide zum Wandern, da sah es ähnlich aus und es war einfach wunderschön.

    Lieber Gruß, Katja

  2. Beautiful! It’s so nice to see some pictures of Spring. As you know, we have to wait until sometime in June or July. Thank you for these lovely glimpses of warmer weather.

  3. Schöne Bilder hast du da gemacht. Ich glaube, ich war vor vielen Jahren auch mal dort. Allerdings weiß ich es nicht mehr genau, aber es kommt mir sehr bekannt vor. Der Baum ist toll! Und irgendwie gruselig.

  4. das letzte bild mit dem baum ist großartig ! an alten großen bäumen kann ich mich nie sattsehen.

  5. Das ist wirklich eine sehr schöne Gegend und durch Deine Bilder auch eine ebenso schöne Reise, auf die Du uns mitgenommen hast🙂

    Bin mal gespannt, wann bei uns die 20°-Marke geknackt wird🙂

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

