Zugvögel


Heute morgen habe ich die ersten Zugvögel gen Süden ziehen sehen. Es waren Gänse, die ganz still und in schöner Formation flogen. Der Anblick berührt mich immer sehr und ich bin fasziniert mit welcher Präzision sie ihr Instinkt zur richtigen Zeit an den richtigen Ort lenkt. Ich freue mich schon darauf, bald die nächsten zu sehen. Die ersten Zugvögel inspirierten mich zu einer kleinen Skizze, um den Moment festzuhalten.

This morning I saw the first migratory birds move south. It were geese, which flew in calm and beautiful formation. The sight touched me very much and I’m always fascinated by their precision and their instinct that lead them the right time to the right place. I look forward to seeing the next ones soon. The first migratory birds inspired me for a little sketch to capture the moment.

4 Gedanken zu “Zugvögel

  1. I agree with you!
    To see birds in this kind of formation is a wonderful sight in the sky. -Great!
    Morgan

  2. Auch ich stehe staunend einen Moment still, wenn ich solch eine Formation Zugvögel am Himmel über mir vorbei ziehen sehe! Es berührt und fasziniert mich gleichermaßen, jedes Jahr aufs Neue, jedes Mal aufs Neue! Und dennoch macht es mich auch immer wieder ein kleines bisschen wehmütig … zeigt es mir doch unmissverständlich, dass der Sommer nun wirklich vorbei ist, der Herbst beginnt und selbst der Winter nicht mehr fern ist, denn diese Vögel dort oben wissen es ganz genau, dass es hierzulande kälter und ungemütlicher wird!

    Eine tolle Zeichnung!
    Bin total begeistert!!!!

    Liebe Grüße
    und einen schönen Herbst,

    Katrin

  3. Die Skizze ist toll!
    Ich hab so weit ich mich erinnern kann noch nie Zugvögel gesehen…Sieht man die in der Stadt überhaupt? Vielleicht sollte ich einfach öfter zum Himmel schauen, wer weiß was man da noch alles entdeckt🙂

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

