Würzige Kartoffelsuppe …………………. {potato soup spiced up}


Auf der Suche nach einer leckeren Suppe bin ich bei Nicoles delicious days fündig geworden und habe diese gewürzte Kartoffelsuppe natürlich ausprobiert. Genau das richtige für kalte, nasse Tage. Die Suppe wärmt schön durch und ist auch schön sättigend. Und sie schmeckt absolut toll. Probiert es auch aus. Ihr werdet es nicht bereuen.

Been looking for a delicious soup I found one by Nicole’s delicious days. And of course I give this soup a try. It is absolutely the right soup for cold and wet days. The soup is very warming and filling. And it tastes absolutely delicious! You have to try it, too. You’ll not regret it!

Sonnenblumenöl erhitzen
Schalotten glasig anschwitzen
klein geschnittene Kartoffeln und Zucchini hinzufügen
Gewürze drüber und 5 min weiter schwitzen lassen
Brühe und Sahne dazugeben
simmern lassen, bis Gemüse weich
Chili und Lorbeerblatt herausnehmen
mit Salz und Pfeffer abschmecken
pürieren mit Handmixer
Deko und Extra-Kick: gebratene rote Zwiebelringe, Pancetta, Parmaschinken, Pinienkerne und/oder saure Sahne

heat sunflower oil
sauté shallot until they get glassy
add cut potatoes and zucchini
add the spices and sauté further 5 min
add broth and cream
simmer until the vegetables are soft
remove chili and bay leaf
season with salt and pepper
whiz it with handheld blender until smooth
deco and extra taste: fried red onions, pancetta, Parma ham, roasted pinenutes and/or sour cream

Ich hatte keine gelbe Zucchini zur Verfügung und darum mit grünen gekocht. Ansonsten wäre die Suppe noch knackig gelber geworden, nicht zuletzt natürlich auch durch das Kurkuma.

I hadn’t yellow zucchino and therefore I took a green one. Otherwise the soup would’ve been gaudy yellow anymore, not least because of the curcuma.

Guten Appetit! – Enjoy your meal!

9 Gedanken zu “Würzige Kartoffelsuppe …………………. {potato soup spiced up}

  1. Tusen takk for koselig kommentar inne hos oss!
    For ein spennande blogg du har, her kjem eg nok tilbake🙂

    Ønsker deg og ein fin dag!
    Klem Helene

  2. Jetzt habe ich Hunger😉. Ich find Deine Rezeptvorschläge immer toll – werde ich sicherlich testen ; gerade weil ich eh so ein Kartoffelsuppenliebhaber bin.
    Eine wundervolle Restwoche wünsche ich Dir noch!
    Alles Liebe,Laura

  3. Ich bin der totale Suppen-Fan! Es geht einfach nix über ne schöne heiße Suppe wenn es draussen knackig ist ;o)
    viele sonnige Grüße, geisslein

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

