Food Memo 5


Seit dem letzten Food Memo hat sich wieder so einiges angesammelt. Dieses Mal ist nur Selbstgekochtes dabei.
Lasst euch inspirieren und holt euch Appetit!

🙂

Since the last Food Memo it has accumulated something. This time only I show you only things I cooked by myself.
Let inspire you and work up on appetite!

rosenkohlkartoffelauflaufRosenkohl-Kartoffel-Auflauf mit Ziegenkäse. Sprout potato casserole with goat cheese.

garnelenpfanneGarnelen. Gemüse. Basmatireis. Shrimps. Vegetables. Basmati rice.

huehnersuppeHühnersuppe. Chicken soup.

boulettemoehrenBulette. Zuckermöhren. Stampfkartoffeln. Burger. Sugared carrots. Mashed potatoes.

kartoffelzucchiniScharfe Kartoffel-Zucchini-Suppe. Spicy potato zucchini soup.

rosenkohlhackpfanneRosenkohlhackpfanne. Sprouts and minced beef.

16 Gedanken zu “Food Memo 5

  1. Ah wie alles lecker aussieht
    rosenkohlhackpfanne – das ist eine idee!!!!!!!!! mh sieht auch soooo lecker aus, ich die jahreszeit passt auch
    wird gekocht !
    liebe grüße
    regina

  2. Hmmmmm. Der Winter hat wieder so ganz andere Gerichte, die man genießen kann. Das sieht alles sehr lecker aus. Früher mochte ich keinen Rosenkohl, aber inzwischen sehr gerne. neulich habe ich ihn in Sahne-Senfsoße gemacht, köstlich.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Franka

  3. ちょうど夕食前なのでお腹もすいてきてますので。
    あまりにも美味しそうなので、たまりません。

    (Since it is before supper exactly and he has also been hungry.
    Since it seems to be too delicious, it does not accumeulat. )

  4. Da bekomme ich aber gleich Hunger und habe keinen, der für mich kocht. Muss also doch meinen Gemüsegarten plündern. Aber Rosenkohl mag ich im Winter auch besonders gerne, habe ihn noch nie selber angebaut, sollte ich vielleicht mal machen.

  5. Oh man, sieht das alles lecker aus. Kartoffelstampf gibt es bei uns auch immer wieder, und auch Buttermilchkartoffeln, sowie Rosenkohl. Bei uns kocht mein Mann, der ja aus Rostock ist. Zum Glück musste ich noch keinen Labskaus verzehren, dafür aber Lungwurst.
    Viele Grüße Synnöve

    • I wanted to say that too, Rosie! I was intrigued by the name of your commenter and followed the link. Great Christmas leftovers ideas brewing now😀

      Schöne grüße aus London!

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

