Offene Gärten


Am Wochenende war ich mal wieder in einigen offenen Gärten hier in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Das Wetter war großartig, und wir konnten wieder einige spannende Einblicke erhaschen. Vielen Dank an die Gartenbesitzer, die uns wieder sehr schöne Eindrücke ermöglicht haben.

Last weekend I visited once again some open gardens here in Mecklenburg Western Pomerania. The weather was great and our thanks go to all the lovely garden owners whom enable us many beautiful impressions.

gaerten16-01

gaerten16-02

gaerten16-03Kleine Erfrischung gefällig? – Some refreshment, anybody?

gaerten16-04Auf dem Weg von Garten zu Garten kamen wir an vielen Mohnfeldern vorbei. Sie sind der Inbegriff für Sommer für mich.

While driving from garden to garden we drove pass many poppy fields. It’s the paragon of summer for me.

gaerten16-05

gaerten16-07

gaerten16-06

gaerten16-08Pfarrkirche/Parish Church Starkow.

gaerten16-09

gaerten16-10

gaerten16-11Froschsuchbild.  Where’s the frog?

gaerten16-12Gutshaus Hessenburg. Hierin findet sich ein Kranichmuseum und ein Hotel.
Manor house Hessenburg. It houses a crane museum and a hotel.

7 Gedanken zu “Offene Gärten

  1. Ach, da geht mir gleich das Herz auf bei Deinen atemberaubend schönen Fotos. Die schilf-gedeckten Dächer mag ich so gern und diese scheinbar endlose Weite im Norden und meine Vorfreude steigt, denn am Wochenende werden wir in der Nähe von Neustrelitz sein. Den Frosch habe ich entdeckt, aber er ist gut versteckt (rechts Mitte unten).
    Viele liebe Grüße, Synnöve

  2. Oooh, wie wunderbar: Ihr habt SONNE! Die Eindrücke sind bezaubernd, die wie in der Wanne schwebenden Rosen haben es mir besonders angetan – und dem Esel hätte ich gerne guten Tag gesagt. Wie schön, wenn Gartenbesitzer ihre Pforten für Besucher öffnen. Liebe Grüße Petra

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

