Mecklenburger Frühlingsdetails


 

imageAm Wustrowsee. Es war kalt und windig, aber ganz einfach wunderschön.
At lake Wustrowsee. It was cold and windy but absolutely beautiful.

imageWundervolle Obstblüten. These flowers of a fruit tree are wonderful.

backsteintuerSolche alten (Stall-)Gebäude findet man noch ziemlich häufig in Mecklenburg-Vorpommern.
Es gibt immer hunderte Details zu entdecken. Habt ihr das Vorhängeschloss links unten bemerkt?

˜
You can find such old (stable) buildings quite a few times in Mecklenburg Western Pomerania.
You can always find hundred of details. Did you noticed the padlock at the lower left?

tonneRegentonne mit sehr cooler Farbe. This rain barrel has a very cool colour.

maiwurmDiesen Maiwurm und noch einige mehr liefen uns neulich mal wieder über dem Weg. Wie ich hier schon schrieb, sind sie gefährdet und stehen auf der Roten Liste. An diesem Standort Nähe Sternberg sahen wir allerdings sogar mindestens fünf von ihnen!

This Black Oil Beetle and a few more came across us the other day. As I wrote already here they are on the Germans Red Data book in the category endangered. At this place near Sternberg we saw certainly five of them!

kirchrosinSehr einladener Eingangsbereich der Kirche in Kirch Rosin.
The very inviting entrance area of the church in Kirch Rosin.

 

8 Gedanken zu “Mecklenburger Frühlingsdetails

  1. In Mecklenburg Vorpommern scheint mir die Natur noch in Ordnung zu sein. Im Juni blühten Mohn-und Kornblumenfelder. Schwalben gibt es in Massen.
    Schöne Bilder zeigst du 😊

  2. Ach, darauf habe ich schon gewartet. Deine schönen Fotos und Eindrücke von Euren letzten Ausflügen.
    Es ist zwar immer schade, wenn es kalt und windig ist, aber es hat den Vorteil, dass nicht so viele Menschen unterwegs sind. Ich mag diese vielen wundervollen Details in Deinen Bildern !
    Viele liebe Grüße aus dem regnerischen Leipzig von Synnöve

  3. Ein Regentonne kann also auch ganz schön was her machen – Rost hat wirklich tolle Farbschattierungen, da schwingt das Feurige mit! Schön, mit Dir zu wandern und kleine Wunder zu entdecken. Herzliche Grüße Petra

  4. Ich mag die ganze Gegend dort sehr…gerade wenn man aus dem hektischen Hamburg kommt ist es ein bisschen so als wäre die Zeit stehengeblieben…man besinnt sich wieder auf natürliche Dinge und kann tief Luft holen…und es gibt viel zu entdecken !
    Lieber Gruss, Jürgen

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s