Food Memo 23


Hier kommt ein neues Food Memo. Habt Spaß!

Alle vorherigen Food Memos findet ihr hier: CLICK

🙂

Here comes a new Food Memo. Have fun!

You can find all previous Food Memos here: CLICK

bohnenspeckrisottoRisotto mit weißen Bohnen und Speck. Echtes Soul Food.
Risotto with white beans and bacon. It’s real soul food.

linsenhacksuppeKürbis-Linsen-Eintopf mit Hackbällchen.
Pumpkin Lentil Stew with meat balls.

chicoreeschinkenChicorée mit Schinken nach diesem unglaublich leckerem Rezept von Sabine.
Nicht nur der Chicorée in seinem Schinkenkleid ist superlecker. Auch die Sauce dazu ist der Knaller und
kann auch für Aufläufe oder für Gemüse zum Überfüllen verwendet werden. Ein echt leckerer Allrounder!

Chicory with ham. For making it I used this recipe by Sabine. Not only is the chicory with the ham so yummy.
Also the sauce is sensational and very versatile. I use it for casseroles or for thicken vegetables.
An absolutely delicious allrounder.

bratkartoffelnlachsBratkartoffeln – Lachs – Paprika – Schnittlauchschmand
Fried potatoes – salmon – pepper – chives sour cream

tomatenhackauflaufTomatenhackauflauf.
Tomato mincemeat casserole.

13 Gedanken zu “Food Memo 23

  1. Wunderbar, diese Gaumenfreuden so schön zusammen getragen zu sehen.
    Chicoree gedünstet mag ich auch sehr sehr gern (mit und ohne Schinken).
    Viele liebe Grüße, Synnöve

  2. tolle Inspirationen – gleich zwei Dinge, die mich anlachen: Linsen und Chicoree! Kürzlich fand ich zum 1. Mal roten Chicoree, der ist noch viel feiner. Liebe Grüsse🙂

  3. Mannomann, das sieht alles megalecker aus. Die Fotos sind auch klasse, ich weiß aus Erfahrung, wie schwer es ist eine gelungenes Food Foto zu produzieren. Jetzt hüpfe ich gleich weiter zu Sabine für das Chicorée Rezept, hab vielen Dank dafür.

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

