Linde {limetree}


knospe2

Als ich einen Tag nach Orkan Niklas vom Einkaufen kam, fand ich auf dem Weg ein paar sehr schöne Zweige, deren Knospen sehr verheißungsvoll aussahen. Also schwuppdiwupp ein paar aufgehoben und zu Hause ab damit in die Vase. Es war spannend, den sich täglich verändernden Knospen zuzuschauen. Inzwischen zeigen sich hier und da auch schon Blätter. Und nun weiß ich, dass es Lindenzweige sind. Makro Montag bei glasklar und kunterbunt.

One day after hurricane Niklas hits Germany I was on my way back home from shopping groceries. Right on the way I found some very good looking branches whose buds looked very promising. So I carried them with me and put them in a vase at home. It was exciting to watch the daily changing buds. Meanwhile leaves showing up here and there. And now I know those are limetree branches. Macro Monday at glasklar und kunterbunt.

knospe1

knospe3

17 Gedanken zu “Linde {limetree}

  1. Ich habe noch nie so schöne Blätter gesehen! Deine low key macro gefallen mir ausgesprochen gut, das erste und zweite Foto nebeneinander würde einrahmen.🙂
    Einen guten Start in der neuen Woche
    wünschen wir aus Bonn und Cley
    Dina x

    Am Brunnen vor dem Thore
    Da steht ein Lindenbaum:
    Ich träumt’ in seinem Schatten
    So manchen süßen Traum.

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

