Regenbogenfäden {Rainbow Threads}


 

samenstand02Von einer Freundin bekamen wir neulich ein kleines Blumengeschenk. Darin steckten zwei grüne, stachelige, runde Gebilde. Eines davon platzte neulich auf und heraus kam dieser tolle Samenstand. Ich habe ein bisschen recherchiert. Es müsste eine Art Seidenpflanze sein, was ich bei den wunderschönen Fäden sofort glaube. Und damit ab damit zum MakroMontag bei glasklar+kunterbunt.

We’ve got a small flower gift by a friend of us a few days ago. Within were two green, prickly, round objects. One of them popped up the other day and it shows now this wonderful seeds stem. I did some research and I guess this must be a kind of silk plant, what I do believe immediately, because of the beautiful threads. And now I send them to MakroMontag at glasklar+kunterbunt.

 samenstand01

25 Gedanken zu “Regenbogenfäden {Rainbow Threads}

  1. Traumhaft! Fast unwirklich! Möchtest du sie anbauen? Ich bin auf jeden Fall gespannt, was daraus wird. Berichte dann bitte!
    Liebe Grüße,
    Veronika

  2. Schöne Strukturen! Erinnert mich an eine Pflanze, von der ich im Herbst aufnahmen gemacht hatte, das waren ganz ähnliche Samen, die auch in ganz spannenden Strukturen da eingebettet waren. Diese kleinen Welten faszinieren immer wieder!

  3. Deine Bilder sehen echt schön aus und zeigen uns: Samenstände können auch toll sein, es muss nicht immer die Blüte sein.

    LG anna

  4. Wie sich das Licht an den seidigen Fäden bricht – die Natur kann einen doch immer wieder überraschen, und du, mit deinen Makros, auch! Liebe Grüße Petra

  5. Wie interessant!! Und wunderschön noch dazu. Deine Fotos haben immer einen besonderen Charme. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

