Food Memo 14


Ein frohes neues Jahr voller Gesundheit, spannender Erlebnisse und gutem Essen wünsche ich euch allen. Mein neues Bloggerjahr beginnt französisch. Heute mit dem zweiten Teil des Food Memos aus dem Frankreich-Urlaub. Am Donnerstag folgt dann höchstwahrscheinlich ein weiterer Wanderbericht aus den französischen Alpen.

Alle vorherigen Food Memos findet ihr hier: CLICK

🙂

Happy New Year! I wish you a year full of health, exciting experiences and good food. My new blogging year starts French and today with the second part of the Food Memo from dishes we ate while our holiday in France. And it’s followed by a new hiking report from the French Alps on Thursday (highly probable).

You can find all previous Food Memos here: CLICK

 chevrefletteChevriflette in einem kleinen aber feinen Restaurant in Bonneval-sur-Arc.
Ist wie Tartiflette, nur mit Ziegenkäse. Auch sehr lecker.
Chevriflette in a small but mighty restaurant in Bonneval-sur-Arc.
It’s similar to tartiflette but with goat cheese. And delicious, too.

huehnchenstampfHähnchengeschnetzeltes in Weißweinsoße mit Kartoffel-Möhren-Stampf.
Chicken strips in white wine sauce with mashed potatoes and carrots.

fonduesavoyard(Käse-)Fondue Savoyarde. Das haben wir in Annecy gegessen. (Cheese) Fondue Savoyarde. We ate it in Annecy.

tortellinilachsTortellini mit Crème fraîche Soße und Räucherlachs. Tortellini with Crème fraîche sauce and smoked salmon.

makreleGebratene Makrele mit Baguette. Roasted mackerel with baguette.

schnitzelalmKnusperschnitzel auf der Almendhubel/Schweiz.
Der Salat, so einfach er im Hintergrund auch aussieht, war zum Niederknien.
Crunchy schnitzel on the Almendhubel/Switzerland. The salad in the background was simple but to die for.

 

13 Gedanken zu “Food Memo 14

  1. Eine kulinarische Reise mit den Augen und für Euch auch mit dem Gaumen. Einiges würde ich tatsächlich probieren.
    Wundervolle Fotos ! Ich wünsche Dir / Euch auch alles Beste für das Neue Jahr 2015.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

  2. Das fängt ja lecker an, das neue Jahr😉 Ich wünsche dir einen guten Start, Gesundheit, leckeres Essen und schöne Fotogelegenheiten auf Ausflügen und Reisen.

  3. Ich bin, dank deines Posts, inzwischen ein RIESENfan von Tartiflette. Den Tipp mit Ziegenkäse (Gouda-Art?) nehme ich daher gerne auf (habe auch schon mit Emmentaler experimentiert, was ebenfalls gut schmeckt). Und Käse-Fondue könnte ich im Winter sowieso immer essen.
    Herzliche Grüße und noch einen schönen Tag von Petra

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s