Gespensterwald {Ghost forest}


gespenster01
Das letzte Wochenende war grau und nochmal grau. Dennoch zog es uns am Nachmittag hinaus zum Geocachen. Dieses Mal waren wir im Gespensterwald beim Ostseebad Nienhagen unterwegs. Fragt mich nicht, warum der Wald Gespensterwald heißt. Im Volksmund heißt er einfach so. Als Kind fand ich ihn allerdings schon nicht besonders gespentig, da er sehr licht ist. Da ich die Küste größtenteils von Mai bis Oktober meide, war es nun besonders schön, dass nicht so viele Leute rumliefen, oder gar Radfahrer einen vom Weg bimmeln. Der Wald besteht größtenteils aus Buchen und grenzt direkt an die Steilküste. Die Bäume stehen fast direkt am Abhang, und ab und an stürzt auch mal einer herunter an den Strand.

Beim Geocachen rast die Zeit, und so wurde es schnell dunkel. Wir mussten beim letzten Cache mit Taschenlampen suchen, wurden aber nicht fündig. Mitten hinein ins Zwielicht knackte es plötzlich aus den Tiefen des Waldes. Da wurde mir dann doch etwas mulmig.😉 Aber natürlich komme ich wieder, nicht allein wegen des Caches, auch wegen diesen tollen Waldes. Und das sage ich, die ja bekanntlich kein Waldfan ist.

gespenster03

The last weekend the weather was grey and grey again. However, in the afternoon we drew out for Geocaching. This time we drove to the Gespensterwald (Ghost Forest) nearby Baltic Sea Spa Nienhagen. Please, don’t ask me why this forest is called Gespensterwald. In the vernacular it is called so. But I never thought it is eerie, even as I was a child. Maybe because it’s relatively light and clear. Since I avoid the coast most of the time from May to October it was especially beautiful to be here. Only few people strolled around and the cyclist who ring their bicycle bells to get you out of the way are few, too. The forest is mostly beeches and abuts on the cliff coast. The trees stand almost directly at the abyss. And from time to time one comes off on the beach.

While geocaching time flies and it gots dark very fast. At the last cache we had to got out our flashlights, but we didn’t find it. And in the middle of the twilight I heard a crackling from the depth of the forest. Then I was a little bit uneasy.😉 But of course I’ll come back not only for the cache, also for this great forest. And that’s saying me who is known for not being a forest lover.

 

gespenster04

gespenster02

 

 

19 Gedanken zu “Gespensterwald {Ghost forest}

  1. Hört sich spannend an, die Jagd nach GC im Geisterwald. Ich muss da wohl auch mal wieder auf Jagd gehen, leider sind unsere GC momentan alle unter dem Schnee begraben🙂
    LG, Detlef

  2. Fich liebe herbstliche Spaziergänge am Meer auch immer sehr. Das Geocaching scheint euch ja wirklich richtig erwischt zu haben, ich bekomme mit jedem neuen Post von dir mehr Lust, es auch auszuprobieren.
    liebe Grüße, Dani

  3. Die nackten Stämme zeigen wirklich, dass nun November ist. Die Pilze sind doch ein schöner Fund, wenn auch nicht das eigentlich Gesuchte…
    Viele liebe Grüße, Synnöve

  4. Aber ein bisschen gespensterlich sehen die Bäume schon aus, so knorrig und verdreht. Und das Pilzfoto gehört doch eigentlich in ein Märchenbuch … Ein schönes, kuschliges Wochenende wünscht dir Petra

  5. Moin,
    ich war letztes Wochenende am überlegen nach Nienhagen zum Gespensterwald zu fahren, hatte dann aber etwas anderes vor . Wäre ein Ding gewesen wenn wir uns dort begegnet wären😀
    Übrigens klasse Fotos !
    LG Angela

  6. Ich fand den Namen Gespensterwald eigentlich seit meiner ersten Begegnung mit ihm angemessen – als ich als Rostock-Newby mit dem Rad meine neue Umgebung erkundete. Kommt auf Deinen schönen Bildern eigentlich auch ganz gut raus😉

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

