Auf die Berge will ich steigen… {I want to climb the mountains…}


gelbeblume

… das ist es das, was ich in den nächsten Wochen machen will. Dabei lege ich den Begriff Berge als sehr weit aus. In die Berge heißt für mich auch Wiesen, Almen, rauschende Wälder, schroffe Schluchten und ehrfürchtige Ausblicke… Nach vielen, vielen Jahren im Norden geht es nun einmal (wieder) in südliche Gefilde. Genauer gesagt in die französischen Alpen, in die Savoyen. Ich war noch nie in den Alpen. So hohe Berge habe ich noch nie gesehen und bestaunen dürfen. Ich bin total aufgereget, dass ich das so bald tun kann. Ich freue mich auf Wanderungen, leckeres Essen, nette Leute, Entdeckungen, Stille und Bergbachrauschen. Die Vorfreude ist riesengroß und ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bis bald, ihr Lieben!

„… Auf die Berge will ich steigen
wo die frommen Hütten stehen
wo die Brust sich frei erschliesset
und die freien Lüfte wehen.

Auf die Berge will ich steigen
wo die dunklen Tannen ragen,
Bäche rauschen, Vögel singen
und die stolzen Wolken jagen…“

Prolog Aus der Harzreise, 1827 – Heinrich Heine

˜

… that’s what I wanna do the next weeks. Mountains means to me also meadows, alps, noisy woods, ragged canyons and awstruck views… After many, many holidays in Scandinavia we’ll go (again) to more southerly climes. To be exact we’ll go to the French Alps, the Savoy. I’ve never been in the Alps before and never saw such high mountains. I’m totally excited to do this pretty soon. And I’m looking forward to hikes, delicious food, nice people, discoveries, silence and noisy mountain streams. I’m so ready to go. Have a great time, dear all!

14 Gedanken zu “Auf die Berge will ich steigen… {I want to climb the mountains…}

  1. Oh, du wirst begeistert sein, die Berge, die Alpen, sind unbeschreiblich schön!!! Allein die Ausblicke!
    Ich wünsche dir eine herrliche Zeit voller Wanderlust, Petra

  2. Oh, das wird bestimmt eine große Freude für Dich! Ich selbst möchte mich in den nächsten Jahren in den Bayerischen Alpen niederlassen und kann Dir nur sagen: die Berge sind einfach was ganz Besonderes! Viel Spaß!

  3. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit, ich glaube, es wird dir gefallen. Ich war früher viel in den Alpen, meine 2. Heimat, Wandern, Skifahren. Jetzt leider nicht mehr, zu weit weg und zu wenig Zeit, aber ich plane für nächstes Jahr einen Wanderurlaub, vielleicht eine Alpenüberquerung. Jetzt kommt auch eine schöne Jahreszeit für die Alpen, wenn es nicht mehr so heiß ist, am liebsten mag ich den Herbst, wenn das Laub so schön verfärbt ist. Liebe Grüße und Berg Heil! Marlies

  4. Da wünsche ich euch ganz viel Spaß und bin mir sicher, dass ihr den auch haben werdet. Ich mag die französischen Alpen. Nie habe ich vergessen, dass wir dort einmal zum Skifahren waren – mit 4m Schnee. So viel Schnee hatte ich nei vorher gesehen – und nie mehr danach. Und die Kombination mit der französischen Lebensart fand ich auch ganz besonders gelungen.
    Bring schöne Bilder mit! Das machst du bestimmt.🙂

    Herzlich, Katja

    P.S.: Die Plattnektarinen schmecken übrigens wie kugelige Nektarinen, nicht wie Plattpfirsiche.🙂

  5. Hallo Du Liebe,
    dann wünsche ich Dir / Euch eine gute Zeit und viel Sonne und schönes Wetter zum Wandern. Es wird bestimmt ganz wunderbar.
    Viele liebe Grüße Synnöve

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

