Basilikumsträußchen {A small bunch of basil}


basilikum03

Neulich haben wir das erste Mal eine Biokiste bestellt. Den Inhalt konnten wir nicht beeinflussen, wir waren aber damit und der hohen Qualität sehr zufrieden. Alles war frisch und auch äußerst haltbar, was man z. B. von gekauftem Basilikum, den man in eine Vase mit Wasser stellt, nicht sagen kann. Das nicht mehr vollständige Sträußchen auf den Fotos, also jenes aus der Biokiste, beinhaltete mehrere Basilikumsorten, z. B.  Zimt-, Zitronen-, Thai-, Großblättrigem Basilikum. Es wohnt zur Zeit in einem Coca Cola-Glas und manchmal auch vor diesem Ölgemälde. Herrlich frisch harmoniert alles so wunderbar. Es ist für mich ein täglicher Augen- und Nasenschmaus.🙂 Und damit wandert der Beitrag morgen zu Helgas Flower Friday.

Habt ein schönes Wochenende. Ich fahre mal wieder Zelten und freue mich schon so wahnsinnig drauf.🙂

˜

We ordered a box with organic vegetables for the first time the other day. It was a surprise to see what they’ve put in it. We were absolutely satisfied with the high quality of the vegetables. It all was really fresh and very good. One thing you can’t tell about basil from the supermarket which you put into a vase. The small bunch of basil came out of the organic box too. It’s not complete anymore, but there were several sorts of basil, e.g. cinnamon basil, Thai-basil, lemon basil… Currently it lives in a glass of Coca Cola and sometimes also in front of this oil painting. It matches perfectly in a fresh way. It’s my daily eye and nose candy. And so I send it tomorrow to Helga’s Flower Friday.

Have a nice weekend. I’ll go camping again and I’m so looking forward to it.🙂

basilikum02
basilikum01

14 Gedanken zu “Basilikumsträußchen {A small bunch of basil}

  1. Eine tolle Komposition, der Strauß, das Glas, die Farben des Gemäldes. Und die unterschiedlichen Düfte der Basilikumarten (wunderbare Idee, sie zusammenzustellen) tun sicher ihr übriges. Ganz viel Spaß beim Zelten und bis bald, Petra

  2. Ein süßer kleiner Kräuterstrauss, der mit dem Bild im Hintergrund und dem blauen Glas durch aus eine schöne Dekoration ist. Habe einen sonnigen Tag. Viele Grüße Synnöve

  3. Ich lieb auch diesen Basilikumduft, wir haben einen großen Kübel am Eingang stehen und wenn man reingeht oder die Hunde streifen dran vorbei, dann kommt immer eine Duftwolke Basilikum. Ich rieche ihn noch lieber als das ich ihn esse. lg Marlies

  4. Das ist doch mal praktisch, wenn man die Blumendeko auch noch essen kann bzw das Essen auch noch als Deko funktioniert. Das ist echtes Gemüse-Multitasking! Ich wünsche dir viel Spaß beim Zelten und trockenes Wetter.
    Liebe Grüße, Dani

  5. so wunderbar sommerlich.
    eigentlich haben wir ja gleich um die ecke einen bioladen und sind auch fast täglich dort. und doch liebäugle ich immer wieder mit dem biokisterl – vielleicht wegen der kleinen damit verbundenen herausforderung durch die vorgabe des inhalts? ich glaube, es ist zeit für einen versuch.

  6. Sooo viel Basilikum!! Und so hübsch in Szene gesetzt, richtig toll. Mag ich total gern!
    Du hast einen ganz wunderbarer Blog – die Bilder sind alle traumhaft schön!!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

  7. Dieses kleinblättrige Basilikum (ich habe das dunkle ‚African Blue‘ im Garten) ist viel haltbarer und unempfindlicher als das, was man sonst so kauft. Du hast es sehr schön fotografiert.
    Herzliche Grüße,
    Franka

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

