Graue Wolken {Grey clouds}


gewitterfront01

Der Nordosten Deutschlands wird diesen Sommer ja tüchtig mit sonnigem, warmen Wetter verwöhnt. Jeder Regenschauer wird bejubelt, dauert er auch nur 5 min. Diese Bilder sind von einem aufziehenen Gewitter Anfang Juli. Die Wolken sind wirlich phantastisch und die Grautöne einfach nur überwältigend schön. Und deshalb sende ich den Beitrag rüber zu Katja und ihrer Reihe „In Heaven„.

The Northeastern part of Germany is spoilt by sunny and warm weather this summer. We’re cheering on every single rain shower, even if it lasts only 5 min. These photos are from an approaching thunderstorm in the beginning of July. The clouds are really phantastic and the tones of grey are stunningly beautiful. And that’s why I send this posting to Katja and her series „In heaven„.

gewitterfront02

12 Gedanken zu “Graue Wolken {Grey clouds}

  1. Das ist wirklich Grau vom Allerfeinsten und mir gefallen auch die Strukturen im zweiten Foto sehr gut. Mich würde es fast reizen, das noch einzufärben…
    Viele grüße Synnöve

  2. und ich mag es überhaupt so, wenn ein gewitter daherrauscht. vorausgesetzt freilich, ich bin nicht gerade irgendwo auf einem berg oder sonstwie ungeschützt.

  3. Ja, die Wolkendramen sind im Moment der Wahnsinn – wunderschöne Grautöne hast du da eingefangen. Hab auch einen entspannten Tag, Petra

  4. Ja, außer Wolken ist hier nichts los, ich warte nur drauf, dass mein Brunnenwasser schlapp macht, aber ansonsten genieße ich das Wetter, da kann ich dann im Winter von zehren. lg Marlies

  5. So lange nach dem Regen die Sonne wieder kommt, kann man solche schönen Himmel schon mal bewundern.
    Und dich habe ich jetzt auch ein bisschen für die Normandie begeistern können? Für mehr Tipps kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.
    liebe Grüße, Dani

  6. Beautiful clouds. I heard from my cousin in Muenster that they experienced a record rain storm which flooded her house and ruined her photo albums and much more. Sounded really awful. I guess they could use some of that northeastern sun you speak of.

  7. Deine Bilder sind mir auf Deiner Blogstartseite sofort ins Auge gefallen, da wollte ich doch unbedingt nochmal nachschauen🙂 Ich liebe solche Himmelsbilder, weil sie die Kraft der Natur so eindrucksvoll wiedergeben. Wunderschön.

    Liebe Grüße
    Birgit

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

