Auf der Suche nach diesem Blick. {In quest of this view.}


wo

Ich hoffe, ihr hattet alle ein entspanntes Osterfest. Bei mir war’s sehr locker und lustig. In den nächsten Tagen werde ich in eine Stadt fahren, die ich vor ewigen Zeiten das letzte Mal besuchte. Vielleicht finde ich genau diesen Blick die Straße hinauf zu den beiden Kirchtürmen wieder, welchen ich im  Jahre 1988 fotografierte. Und auch, wenn ich Prag schon kenne, wird es mir nach all den Jahren wahrscheinlich wie eine ganz neue Stadt vorkommen. Und darauf  freue ich mich so. Auf’s Entdecken, mich einfach durch die Staßen treiben zu lassen, auf Kultur, gutes Essen und Trinken und so viel Schönes mehr. Habt eine schöne Zeit. Ich werde auf jeden Fall berichten!

I hope everyone had a relaxed Easter. Mine was easy and funny. In the next days I’ll travel to a city which I visited a really long time ago. And maybe I’ll find exactly that view up the street towards the two church towers, which I took a photo of in 1988. And since I know Prague as well, I guess it’ll be a really new city to me. I do really looking forward to it. To all the discoveries, strolls through the streets, the culture, good food and drink and so much more beautiful. Have a good time, eveybody. I’ll report in any case!

 

16 Gedanken zu “Auf der Suche nach diesem Blick. {In quest of this view.}

  1. Dann wünsche ich euch einen wundervollen Aufenthalt. Auf die Reisefotos und ganz besonders diesen Blick freue ich mich jetzt schon. Wegen der Kirche wirst du die Stelle auf jeden Fall finden, aber sicher ist alles sehr sehr verändert. Ich bin gespannt.
    LG, Franka

  2. Prag soll ja wunderschön sein. Leider war ich noch nie dort. Ich bin gespannt, wie sich dieser Blick hier verändert hat. Gute Reise und viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Birgit

  3. Oh wie schön – eine Pragreise. Ich war vor ungefähr 20 Jahren das letzte Mal dort und würde es wahrscheinlich auch nicht wiedererkennen. In Erinnerung geblieben sind mir vor allem die morbid-schönen Straßenzüge des Judenviertels, mit sehr verfallenen Gründerzeithäusern… und eine junge Opernsängern auf dem Wenzelsplatz, die dort nachts unglaublich schön gesungen hat…
    Ich wünsche dir eine schöne Reise!

    Herzlich, Katja

  4. Viel Spaß in Prag! Ich war bisher nur als Student dort. Oft, aber immer nur für zwei Stunden. Als Wegguide für amerikanische Touristen: Nürnberg-Prag und zurück.
    Liebe Grüße
    Suse

  5. Oh, auf den Bericht freue ich mich auch schon! Nach Prag ging die erste gemeinsame Auslandsreise von meinem Damals-noch-Freund-heute-Mann und mir. Ist auch schon wieder 14 Jahre her.

    Viele Grüße,
    Lena

  6. Ah, Prague, that cultured city! Enjoy your trip back to reminiscences and new adventures too! Look forward to your postings from that beautiful place.

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

