Montagskunst {Art on Monday} Reduced senses


reducedsensesÖl auf Leinwand  – oil on canvas 15 x 15 cm

Heute möchte ich euch mal wieder eines meiner Bilder vorstellen. Ich habe es im letzten Herbst gemalt. Nachdem ich 2005 richtig in die Ölmalerei einstieg, habe ich anfangs meist Gegenständlich gemalt. Doch mehr und mehr fand ich es viel interessanter, Landschaften zu abstrahieren. Die Herausforderung ist ungleich größer, ebenso die, auf kleinen Malgründen zu malen. Hier ist es also „Reduced senses“.

˜

Today I’d like to show you again one of my paintings. I painted it last fall. After I started oil painting in 2005, first I did often figurative painting. But more and more it was more interesting to abstract landscapes. It is a bigger challenge, likewise to paint on smaller canvasses. So, here it is „Reduced senses“. 

12 Gedanken zu “Montagskunst {Art on Monday} Reduced senses

  1. Wunderschön, ein Bild zum Träumen! Erstaunlich, wie wenig es braucht, um eine starke Stimmung zu erzeugen – wenn man es nur richtig macht! Ich bin begeistert und beneide dich unendlich um dein künstlerisches Talent!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Dani

  2. Diese herrlichen, abgestuften Blautöne lassen mir als Betrachterin viel Freiraum. Mein Auge mag es sehr, in diesem Bild herumzuwandern und an der „Düne“ hängen zu bleiben. Einen schönen Wochenbeginn wünscht dir Pepe

  3. Dein Bild hat sehr viel Tiefe und lässt wirklich viel Raum für Phantasie und Gedanken. Ganz zauberhaft und allerliebst.
    Viele Grüße Synnöve

  4. Ich kann nicht anders😉 und sehe da einen Reiter mit Kappe und Pelzkragen. Er sitzt auf einem elefantenähnlichen Tier😉

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

