Food Memo 7


In den letzten Wochen hat sich so einiges an Material für mindestens zwei neue Food Memos angesammelt. Hier kommt aber erstmal die Ausgabe Nr. 7. Habt Spaß und immer guten Appetit! Alle vorherigen Food Memos findet ihr hier: CLICK

🙂

I collected much material for at least two Food Memos in within the last weeks. Here’s the issue no. 7.
Have fun and always enjoy your meal! You can find all previous Food Memos here:
CLICK

rosenkohlkaese01Rosenkohl-Parmesan-Gratin. Gratiné of Brussel Sprouts and parmesan.

drumsticksgemueseHähnchen Drumsticks mit Ofenkartoffeln und -möhren. Chicken drumsticks with oven-baked potatoes and carrots.

jalapenossconesJalapeño Scones.

huehnchenfenchelGebratene Hühnchenbrust mit Fenchelgemüse und Kartoffelstampf.
Fried chicken breast with fennel and mashed potatoes.

schokoboller01Schokobröchen. Chocolate rolls.


16 Gedanken zu “Food Memo 7

  1. Mmmh, welche Verführung am frühen Morgen🙂 Die Jalapeno-Scones machen mir jetzt gerade so richtig Appetit, obwohl ich auch gegen ein Schokobrötchen nichts einzuwenden hätte! Wieder toll fotografiert! Liebe Grüße und einen schönen Frühlingssonnentag wünscht dir Pepe

  2. Verlockend leckere Sachen. Früher mochte ich Rosenkohl nicht. Nun gehört er schon seit längerem zu meinen Lieblingswintergemüsen.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag (bei euch hoffentlich auch),
    Franka

  3. Die beiden ersten Bilder haben SOFORT Hunger ausgelöst, ich habe aber auch noch nicht gefrühstückt… Wir lieben Rosenkohl. Die Ofenkartoffeln lachen mich aber auch so an. Lecker! Die Schokobrötchen sehen aus wie gemalt. Ich bin dann mal in der Küche…😉

    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Hm, das sieht wieder alles super lecker aus. Ganz spontan würde ich sagen, mich sprechen am meisten das Gratin, die Scones und die Brötchen an. Wir haben auf vegetarisch umgestellt, deshalb ist Hähnchen nicht mehr auf meinem Speiseplan. Deine Fotos sind wunderschön – zum Anbeißen sozusagen.
    Viele sonnige Grüße sendet Dir Synnöve

  5. Jalapeno-Scones? Hast du dazu einen Rezepttip? Was lachen die mich gerade an…
    Und was aus meinem Rosenkohl wird, auf den ich heute eigentlich so gar keine Lust hatte, weil er nach Winter aussieht und nicht nach der Sonne draußen, das weiß ich jetzt auch. Danke.🙂

    Herzlich, Katja

  6. Yummy!!!!! Ich weiß was ich am Montag einkaufen werde, ich hole gleich mein Einkaufszettel. Sieht der Rosenkohlauflauf toll aus, wow!

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

