Dänische Ruhe II {Danish peace II}


danmark13

Heute geht’s mit vielen Waldbildern weiter, die ihr ja schon im ersten Teil der Dänischen Ruhe hier sehen konntet. Mal wanderten wir durch Staatswald, mal durch Privatwälder. Diese darf man nur von 7 Uhr bis Sonnenuntergang betreten. An sich bin ich ja nicht so der Waldtyp, aber wenn die Blätter runter sind und ich ein Stück weit sehen kann, finde ich’s toll. An einen komplett verregneten Tag haben wir uns dann doch nochmal ins Getümmel geworfen und waren wieder einmal in Kopenhagen. Es war wunderbar und ideal zum Shoppen bei dem Wetter.

˜

Today I continue with many forest photos from Denmark as you could seen in part I. We hiked through publicy owned forest and private owned forest. In last mentioned it’s only allowed to be from 7 am to sunset. Normally I’m not a big fan of forest, but if the leaves were fallen and I can look abroad I really like it. On a completely rainy day we drove to Copenhagen. It was wonderful and ideal weather for shopping.

danmark14

danmark15

danmark16

danmark17Schloss Skjoldenæsholm – Skjoldenæsholm Castle

danmark25Handyfoto aus dem HAY Shop mit Blick auf den Amagertorv. Mobile photo from the HAY shop to Amagertorv.

danmark18

danmark19

danmark20

danmark21

danmark22

danmark23

danmark24

9 Gedanken zu “Dänische Ruhe II {Danish peace II}

  1. der froschblick in kahle baumkronen — wie ich den mag! und dieses kopenhagenbild! die liste der orte, an die ich dringend will, wächst und wächst; jetzt wirds mal zeit zum abhaken🙂
    (danke für deine lieben worte — jetzt bin ich beruhigter.)
    liebe grüße, °u. (gerade zahnölziehend, haha)

  2. Oh ja, da bekomme ich gleich Reiselust. Kopenhagen ist immer den Weg wert, auch bei schlechtem Wetter.
    Wart ihr denn auch in Lejre, ganz nah bei Roskilde ?
    Deine Fotos sind wunderschön.
    Viele Grüße Synnöve

  3. So viel Natur ist Balsam für die Seele und das selbst bei nebligem Wetter, vielleicht sogar gerade dann.
    Liebe Grüße, F.

  4. ho visitato molte volte la Danimarca e concordo con questa tua visione di pace, in particolare mi emozionava vedere la bandiera danese alta, sui pennoni di ogni casa isolata, foto splendide
    colgo l’occasione per augurarti un nuovo anno sereno e con molta pace nel cuore, felice giorno
    I visited Denmark many times and I agree with your vision of peace, I especially excited me to see the Danish flag high on the mast of each House secluded, beautiful picture
    I would like to take this opportunity to wish you a happy new year and lot of peace in the heart, happy day

    Ven

    • Da schließe ich mich an! Wunderschön finde ich den Kontrast zwischen Natur und Stadt, die Farben und das graue Wetter.
      Herzliche grüße aus Cley
      Dina

  5. So Regentage haben doch auch etwas Heimeliges. Und das Muster des Straßenpflasters inder Fußgängerzone finde ich sensationell! Herzliche Grüße Pepe

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

