Marinierter Mozzarella {marinated mozzarella}


mariniertermozzarella

Ich bin ja immer auf der Suche nach kleinen Leckereien. Und beim Stöbern im heimischen Kochbuchregal bin ich auf folgendes Rezept gestoßen. Ich kann euch sagen, es ist sehr lecker und wenn es nicht so satt machen würde, hätte ich glatt noch einen Mozzarella verspeist. Ihr braucht:

1 Mozzarella (100 g)
Rucola
1 – 2 Scheiben Parmaschinken
½ EL Zitronensaft
1 EL Olivenöl
25 ml Wasser
Salz
Lemon Myrtle oder Zitronenpfeffer

Mozzarella abtropfen lassen und längs zweimal durchschneiden. Rucola fein hacken, etwas salzen und zwischen den Mozzarellascheiben verteilen. Mozzarella mit den Schinkenscheiben umwickeln und fest in Frischhaltefolie einwickeln. Mindestens 30 min in den Kühlschrank legen. Inzwischen aus Zitronensaft, Olivenöl, Wasser eine Marinade zusammenrühren, mit Salz und Lemon Myrtle abschmecken. Nach der Ruhezeit den Mozzarella vorsichtig in fingerdicke Scheiben schneiden, auf ein Rucolabett legen und mit der Zitornenmarinade beträufeln. Lasst es euch schmecken!

˜

I’m always in quest of small nom noms. And while I delved among my cooking books I found that recipe. I can tell you it’s extremely delicious. And if it wouldn’t be so filling I would had easily eaten one more mozzarella. You need:

1 mozzarella (100 g)
rucola
1 – 2 slices parma ham
½ tbsp. lemon juice
1 tbsp. olive oil
25 ml water
salt
lemon myrtle or lemon pepper

Let the mozzarella drain and cut it twice lengthwise. Mince the rucola, season with some salt and put it between the mozzarella slices. Then wrap the parma ham slices round the mozzarella and envelop tightly with clingfilm. Let it rest for at least 30 min. in the fridge. Meanwhile mix a vinaigrette from the lemon juice, olive oil and water. Season with salt and lemon myrtle/lemon pepper. After the rest period cut the mozzarella in slices thick some a finger and put it on a bed of rucola. Sprinkle all with the vinaigrette and enjoy your meal!

12 Gedanken zu “Marinierter Mozzarella {marinated mozzarella}

  1. Das sieht sehr lecker aus. Wir legen Mozzarella auch in Marinade ein, aber in eine Soße aus Honig und Senf. Ebenfalls sehr lecker und ganz schnell zubereitet. Deine Fotos sind sehr appetit-anregend…
    Viele grüße Synnöve

  2. Als ich das Foto sah, dachte ich: „Wieder so was Kompliziertes, was man in Wirklichkeit doch eh nie kocht.“ Aber es klingt ja doch ganz einfach. Werd ich direkt mal ausprobieren!

  3. Das hört sich superlecker an und sieht auch sehr hübsch aus. Eine gute Idee, wenn Freunde zum Essen kommen. Danke dafür und eine gute Restwoche🙂

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s