Neuruppin


neuruppin04Altes Gymnasium. Old Grammar School.

Neulich habe ich euch ja schon hier von unserem Besuch in Kyritz erzählt. Einen Tag später waren wir in Neuruppin.  Der Ort liegt wunderschön am Ruppiner See. Leider war das Wetter uns nicht so hold. Später begann es noch zu regnen. Trotzdem möchte ich euch hier ein paar Impressionen zeigen, bei denen ich mich auf Älteres aus Neuruppin konzentriert habe.

The other day I told you already here about our visit in Kyritz. One day later we were in Neuruppin. The town is situated beautifully at lake Ruppiner See. Unfortunately was the weather not that good and later it started raining. Nevertheless, I’d like to show you some impressions, whereby I focussed on old things of Neuruppin.

neuruppin01

neuruppin02

neuruppin03

neuruppin05Feuerwehrgebäude. Building of the fire brigade.

neuruppin06

neuruppin07Ehemalige Produktionshallen. Former industrial halls.

15 Gedanken zu “Neuruppin

  1. Ich glaube es ist sehr Schade das man so viele Gebauden zerstört werden.
    Es gibt sehr viele wie in deinem Fotos in Rumanien auch, meisten weil die Leute haben nicht genug Geld um sie zu wiederherstellen.

  2. Es scheint, als wäre die Zeit stehen geblieben und die alten Gebäude versprühen ihren eigenen Charme. Ich könnte mir diesen Ort auch gut als Kulisse für einen historischen Film vorstellen.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
    Viele Grüße Synnöve

  3. SCHÖNe BILDer……..der TITEL ……..ALLes wird GUT….ist ein guter TITEL für deine SEITE(n)hab einen schönen ABEND….HERZlichst ANDREA:))

  4. Mein Faible für alte Gebäude, insbesondere Fabrikbauten, wird von deinen Fotos so was von genährt …
    Einen schönen Tag wünscht dir Pepe

  5. Leider hast Du nur die verfallenen Gebäude dargestellt. Es gibt auch sehr viele liebevoll restaurierte Gebäude in Neuruppin. Die hier dargestellten Fotos lassen Neuruppin wie ein zurückgebliebenes Nest aussehen und zeigen nicht das wahre Gesicht diueser wunderschönen Stadt direkt am See mit historischem Stadtkern und der Klosterkirche. Das kann man verbessern!

  6. Die etwas trübe Wetterstimmung passt sehr schön zu Deinen ausgewählten Motiven. Spannend, wie auch durch die besonderen Ausschnitte die Stimmung unterstützt wird. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Anette

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

