Waldfunde {forest findings}


vorsichtWet paint!

Wald ist nicht unbedingt mein Terrain. Mir fehlt irgendwie die Aussicht. Aber ab und an für ein paar Stunden finde ich es äußerst spannend, die frische Luft zu atmen, die vielen, kleinen Dinge am Wegesrand zu entdecken. Auf diesem Waldweg fand eine regelrechte Mistkäferwanderung statt, Eicheln und Kienäppel sonnten sich neben Kiefernadeln. Jede Menge Pilze lugten aus dem Boden hervor. Davon später mehr. Habt einen entspannten Sonntag.

Forest isn’t exactly my terrain. I miss the views anyhow. But I find it interesting and exciting to breathe the fresh air and to discover the many small things by the wayside. On this forest path was a really hike of dorbeetles going on. Acorns and pine cones had a sunbath besides pine needles. A bunch of mushrooms peeped out of the forest floor. Therefor at a later time. Have a relaxed Sunday!

wald02

mistkaefer

wald01

wald03

8 Gedanken zu “Waldfunde {forest findings}

  1. Fabelhafte Fotos vom Wald. Mir gefallen sie alle. Die roten Beeren muten natürlich besonders „nordisch“ an. Du bleibst Deinem Stil treu…
    Viele Grüße Synnöve

  2. Bei mir ist das unterschiedlich: Im Herbst, wenn alles bunt ist und überall Früchte und Pilze leuchten, mag ich den Wald. Im Sommer finde ich ihn eher langweilig und habe auf Wanderungen lieber Fernsicht.
    Ich bin gespannt auf deine Beobachtungen.
    Einen guten Start in die Woche.

  3. Oh ja – ich habe schon gehört, dass es eine gute Pilzsaison ist in diesem Jahr – ich kenne mich da leider gar nicht aus und sammle daher natürlich auch nicht. Auf Pinterest habe ich ein Pilzprint gepostet. Daraufhin hat jemand kommentiert, dass das auch eine Methode ist, die Genießbarkeit eines Pilzes festzustellen. Man drückt den Pilz mit den Lamellen auf ein Stück Papier und an der Farbe des Abdrucks kann man dann sehen, ob ok oder nicht. Huah – still a bit scary!🙂 Hab einen schönen Wochenanfang, liebe Grüße und danke fürs Daumendrücken, Anette

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

