Helgelandsküste {Helgeland Coast}


Helgelandscoast

Ein bisschen Farbe kann dieser graue Sonntag vertragen, finde ich. Darum möchte ich euch heute ein Aquarell von mir vorstellen, welches inspiriert durch einige Reisen an diese Küste entstand. Die Helgelandsküste ist ein wunderschöner Küstenabschnitt in Norwegen. Der Küste vorgelagert sind viele Inseln und Schären. Aus dem Meer steigen die Berge steil empor. Für mich ist eine der schönsten Gegenden Norwegens.  Mehrere Reisen in dieser Region haben mich vor Jahren zu diesem Aquarell inspiriert. Habt einen wunderbaren Tag!

I guess this grey Sunday needs a little colour. That’s why I wish to show you a watercolour I was inspired to several years ago after some journeys to that coast. The Helgelandscoast is a wonderful coastal area in Norway. Infinte islands and skerries are located offshore. Right from the sea raises steep mountains. For me it’s one of the most beautiful parts of Norway. Have a wonderful day!

8 Gedanken zu “Helgelandsküste {Helgeland Coast}

  1. Wie toll, wenn man seine Reiseeindrücke und die ‚Orte des Herzens‘ so einzigartig und ganz individuell festhalten kann. Wie sich die kleinen Häuschen zu Füßen der mächtigen Felsen ducken.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,
    ‚Franka‘

  2. Hei. Love this painting. I lived on the Helgeland Coast when i moved to norway. Met my husband there. It is one of the mostbeautiful parts of norway. Takk for denne posten🙂 god søndag

  3. Ein phantastisches Aquarell, sehr genau gezeichnet und in wunderbaren Farben gehalten.
    Habt einen schönen Sonntag. (hier ist es nach einer schönen Morgensonne inzwischen auch grau.)
    Viele Grüße Synnöve

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

