Gartenlaube {arbour}


vogelsang01

Gartenlaube, so heißt eine Veranstaltung, die letztes Wochenende im Herrenhaus Vogelsang stattfand. Das Herrenhaus Vogelsang in seiner jetzigen Form wurden 1840 fertiggestellt und ist ein wunderschönes Gebäude, das Schritt für Schritt von den Eigentümern saniert wird. Ein Rundgang durch das Haus war sehr spannend, Wände waren aufgebrochen, alte Strohisolierung lag frei, hier und da waren schon neue, breite Landhausdielen gelegt. Im Park hatte eine Sammelsurium von Händlern, Kunsthandwerkern und Geschichtenerzählerinnen ihre Lager aufgebaut. Elfen schwebten durch den Garten. Eine wirklich traumhafte Kulisse war das. Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem virtuellen Rundgang.

˜

Arbour is the name of an event that happened last weekend in and at manor house Vogelsang. The manor house in the current form was built in 1840 and is a really beautiful building, which gets refurbished step by step by the owners. A tour round the house was very exciting. Walls were broken up, old straw insulation was exposed, here and there we found  new and broad floorboards. In the park many dealers, crafters and story tellers had built up their camps. Elvs hovered through the garden. It was a dreamlike scenery. Have fun with this virtual tour.

vogelsang02

vogelsang03

vogelsang04

vogelsang05

vogelsang06

vogelsang07

vogelsang10

vogelsang-collage

vogelsang11

vogelsang12

vogelsang13

vogelsang14

Vielen Dank für all eure lieben Kommentare in letzter Zeit. Ich wertschätze jeden einzelnen davon und freue mich über jeden, der hier bei mir vorbeischaut.

Many thanks for all your kind comments, lately. I appreciate every single one and I rejoice about everyone who’s stopping by here.

18 Gedanken zu “Gartenlaube {arbour}

  1. Wirklich wunderschön, auch deine Fotos. Wie ästhetisch doch auch der Verfall sein kann, gerade im Kontrast zum Erhalteen oder Neuen, aber gut, dass das Gebäude restauriert wird!

  2. Oh, ich liebe Deine Fotos. Du gibst so schöne Einblicke, von außen und von innen und auf manches Detail. Einfach so schön.
    Vielen Dank und viele Grüße Synnöve

  3. Donnerwetter! Ein architektonisch schönes, ein bisschen streng aussehendes Haus, aber so was von marode. Da werden die Besitzer noch viel Arbeit haben und viel Geld reinstecken müssen. Erstaunlich, wie sie es geschafft haben, einen dekorativen Zauber zu verbreiten, z.B. vor unverputzten Wänden. Das sind Bilder, die man mehrfach angucken kann und muss.
    Dir auch einen schönen Tag,
    ‚Franka‘

  4. Traumhaft ist das richtige Wort. Dort würde ich mich sofort wohlfühlen können. Es ist schön zu sehen, wie etwas auf dem Weg ist, diesen Charme hast du wieder ganz toll eingefangen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Pepe

  5. è molto piacevole indagare nuove località e conoscere cose nuove, le vostre foto sono molto , molto belle grazie per la condivisione
    un sorriso

    It is very pleasant to investigate new places and learn about new things, your photos are very, very nice thanks for sharing
    a smile

  6. Ein herrliches Gebäude wunderschön von dir vorgestellt. Deine Bilder haben immer dieses gewisse Etwas, einer zauberhaften Atmosphere, die mir besonders gut gefällt.

  7. Solche Aufnahmen mag ich sehr: Viele liebevolle Details, die den Gesamteindruck nur erahnen lassen. Aber gerade das bringt ja die Phantasie auf Trapp!😉 Sehr schön! ▲

  8. Ja, wird bestimmt mal richtig beeindruckend aussehen, wenn die Renovierung abgeschlossen ist. Aber mir gefällt diese Situation deutlich besser. in diesem Zustand erzählt das Gebäude seine Geschichten.

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s