Mittsommer Remise II


Hier kommt die Fortsetzung der Mittsommer Remise. Teil I findet ihr hier.
Now the resumption of Mittsommer Remise. Part I you’ll find by clicking here.

Nächster Stop war das Gutshaus Wesselstorf. Besonderheit hier ist der 10 ha große Park, der nach und nach wieder in Form gebracht wird. Außerdem fand in einem Nebengebäude eine Kunstausstellung statt. Aufgrund mehrere Konzerte, die für den Abend angesetzt waren, tummelten sich, trotz der abgelegenen Lage so einige Leute auf dem Gelände.

Next stop was manor house Wesselstorf. Special feature here is the park which is 10 ha great. Besides in a minor building there was an art exhibition. Because of some classical concerts this evening were many people in this a little bit remoted place.

remise14Der Himmel stahl den Gutshäusen hier und da die Schau.
The sky stole the manor houses here and there the show.

remise19

Gutshaus Wesselstorf – manor house Wesselstorf

remise15

remise16

remise17

remise35

remise18
In diesem Gebäude gab’s sehr schöne Aquarellzeichnungen zu sehen.

In this building you could look at very beautiful watercolours.

Nach so viel Kultur stellte sich schon wieder Hunger ein. Wir hatten gelesen, dass es im Schloss Wardow Bio-Büffelburger geben soll. Perfekt also zum Abendbrot. Das Gebäude war noch äußerst sanierungsbedürftig, nichts desto trotz schmeckte es. Die Schwingung im Gebäude war mir aber irgendwie unangenehm, so dass wir schellstmöglich im Park lustwandelten.

After so much culture we were hungry again. We read that at Wardow castle they offer organic buffalo burger. Isn’t it perfect for dinner?! The building was still in need of redevelopment. Nonetheless, the burger was delicious. But the vibrations in the building were in some way very unpleasant for me. So we went out for a walk in the park.

remise24
Schloss Wardow – Wardow Castle

remise20
Bio-Büffelburger mit Apfelsaft und Piratenserviette.

organic buffalo burger with aple juice and pirate napkin.

remise21

Boden, Wände,alles noch original DDR – floors, walls, all is still original GDR

remise22An anderer Stelle wurden schon ein paar Zimmer saniert. Besonders toll die Wandfarbe und der schwedische Kachelofen
Elsewhere some rooms were already refurbished. Especially the wall colour and the Swedish tiled oven are great.

remise23

remise25Gibt es Dickkopfschafe? – Are there big head sheeps?

remise27

Letzer Stop war das Schlosshotel Nordland in Groß Portrems. Die Inneneinrichtung war so gar nicht meins. Freiwillig würde ich dort keine Nacht verbringen. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ein Bummel durch den kleinen Park rundete diesen schönen und interessanten Tag ab. Der Himmel war nun wieder strahlend blau und die Abendsonne brachte die Rapsfelder mit Mohn darin zum Glühen. Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder mit dabei. Es gibt noch so viele Orte zu entdecken.

Last stop was castle hotel Nordland in Groß Portrems. The interior wasn’t my style in no sense. I wouldn’t spend a night here by my own choice. But everyone has a different taste and it’s abolutely OK. A stroll in the small park was a good end to this beautiful and interesting day. The sky was again clear blue and the evening sun makes the rape fields with poppy spots inside glow. I’ll be cetainly in the game next year, too. There are so much more places to discover.

remise28

remise29

remise30

remise31

remise26

remise32

remise33

remise34

21 Gedanken zu “Mittsommer Remise II

  1. Ach, schon wieder so traumhaft schöne Fotos und viele Einblicke in alte Gemäuer und stilvolle Einrichtungen. Manches hat wirklich den Charme des Alten und Vergänglichen…
    Viele liebe Grüße Synnöve

  2. Nein, diese Einrichtung ist auch nicht meins😉 aber es ist dennoch gut, dass so ein Schloss dadurch baulich erhalten wird, dass ein Hotel eingezogen wird.

    Schloss Wardow empfinde ich architektonisch als bedrohlich und kalt, aber deshalb nicht minder interessant. Das war wohl eine richtige Entdeckertour, die zeigt, was es in der näheren Umgebung alles gibt.

    Herzliche Grüße,
    ‚Franka‘

  3. Ein spektakulärer Himmel, ganz großes Kino! Und welch unterschiedliche Ausstrahlung Gebäude haben können, wie kleine Details und Veränderungen einen Riesenunterschied machen … Danke, dass du uns wieder mitgenommen hast.
    Einen wunderbaren Tag wünsche ich dir, Pepe

  4. Tolle Bilder hast Du wieder mitgebracht und ja, der Himmel steihlt den Schlössern eindeutig die Show… großartig. Das graue Schloß hätte bei mir auch Beklemmung ausgelöst, es könnte ohne weiteres auch in einem Film über Horrorfilm über einen psychopathischen Arzt mitspielen.😉 Wie gut dass die Parks zumindest soviel Luft zum Atmen lassen. Spannende Gutshofreise auf jeden Fall.

    Herzlich, Katja

  5. wieder wunderschöne und so unterschiedliche eindrücke, toll dass du uns mit nimmst;)
    ist noch ein stück von der spargelpizza übrig?;)
    lg!sarah

  6. Wie muss es wohl sein, in solchen Häusern tatsächlich zu wohnen? Die sind sooooo riesig…aber diese Weite in den Parks ist einfach traumhaft! Ich freu‘ mich so, dass Du nun auf Pinterest bist🙂 Liebe Grüße, Anette

  7. Klasse Mittsommer-Remise mit sehr schönen Bildern. Das macht Freude die Bilder zu betrachten und den Text dazu zu lesen.
    Herzliche Grüße von Stefan

  8. There is a nice atmosphere in this post. Some years ago I spent a week travelling around the same area – but I didn’t see the castles. It was a good experience anyway, and your photos remind me of a relaxed holiday mood.

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s