Island, ich komme {Iceland here I come} – Giveaway


Juchu, es geht diesen Sommer wieder nach Island. Ich freue mich wahnsinnig und kann es kaum erwarten, dieses wahnsinnig schöne Land wiederzusehen. Flüge, Mietwagen und Unterkünfte sind gebucht. Die Unterkünfte und Route haben wir uns dieses Mal selber zusammengesucht. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, mit den Gastgebern in Kontakt zu kommen. Unsere Route führt uns dieses Mal „nur“ auf die Westfjorde und den Norden Islands. Ein paar Tage werden wir auch im touristisch sehr wenig erschlossenem Nordosten verbringen. Diesen Landesteil kennen wir noch gar nicht und sind deshalb ganz besonders gespannt.

Hooray, this summer we’ll go to Iceland again. I am so really looking forward and can’t wait to see this absolutely beautiful country again. Flights, rental car and accomodations are booked. This time we chose the accommodations and the route by ourselves what was a lot of fun to get in contact with the hosts. Our route will lead us „only“ to the West Fjords and Northern Iceland. A few days we’ll spend in North East Iceland which is touristically not much developed. We don’t know this part of the country yet and hence we are so curious about it.

islandsammel01

islandkarte

islandgeld01

islandgeld02

islandgeld03Das isländische Geld ist sehr hübsch, vor allem die Münzen, mit den Wasserbewohnern.
The Icelandic money is beautiful, especially the coins which shows some marine animals.

Und zur Feier des Tages und weil meine Vorfreude so groß ist, habe ich heute ein kleines Giveaway für euch. Ganz frisch gemalt habe ich diese beiden Aquarelle in Postkartengröße. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und ihr kommt mit in den Lostopf. Bis zum 21.03.2013, 10.00 Uhr könnt ihr euer Glück versuchen.

To mark the occasion and because my anticipation is so big I have a small Giveaway for you today. I painted these both watercolours in postcard size yesterday. Leave a comment below this posting and you join in the lottery. You can try your luck until 21.03.2013, 10.00 Uhr GMT.

farbwasser

giveaway0313oben/above: Ísafjörðurdjúp
unten/below: Frühling am Drangajökull/Spring at Drangajökull

Und noch ein kleines Schmankerl: Die neueste Ausgabe vom isländischen Home & Delicious Magazin ist draußen und pickepackevoll mit Inspirationen, Menschen, Rezepten und tollen Fotos. Genießt es!

And one more little treat: The newest issue of Icelandic Home & Delicious magazine is out and jammed with inspirations, people, recipes and photos. Enjoy!

had

26 Gedanken zu “Island, ich komme {Iceland here I come} – Giveaway

  1. Wow, die ausgebreiteten Landkarten und Reiseführer wecken auch in mir gleich das Fernweh und die Reiselust. Die Münzen sind allerliebst.
    Viele Grüße Synnöve

  2. Freut mich, dass Du im Sommer wieder nach Island kommst, ich wünsche Dir ganz tolles Wetter und hoffe, dass Du wieder ganz viele schöne Fotos mitbringst – bin schon ein wenig neidisch, weil für mich dieses Jahr Island (noch nicht?) auf dem Plan steht. Na ja, aber es gibt einen tollen Ersatz nämlich Schottland.
    Viele Grüße
    Stefan

  3. Ich freu mich ja so für Dich!!! Und für mich auch, denn Du bringst sicher wieder einmalige, magische Geschichten und Fotos mit….Liebste Grüße und genieß die Vorfreude🙂 Anette

  4. Na, dann versuche ich mal mein Glück bei einer Glücklichen. Die Geldmünzen sehen wirklich super aus, die Farben des Geldscheins gefallen mir auch richtig gut.
    Übrgens lief hier in München letztens eine Werbeaktion in Sachen „Islandreisen“. Immer, wenn ich zur U-Bahn runterging, kam ich an entsprechenden Riesen-Plakaten vorbei und habe Island-Sehnsucht bekommen. Vielleicht lässt du uns ja wieder mit- bzw. nachreisen?
    Liebe Grüße Pepe

  5. Ich freu mich für Euch! Und bin auch ein klitzekleines bißchen neidisch, weil ich immer noch nicht dort war. Aber ich werde es noch sehen, irgendwann. Und bis dahin freue ich mich einfach auf Euren nächsten Reisebericht von dort und Eure grandiosen BIlder einer unglaublichen Landschaft.

    Herzlich, Katja

  6. Oh, wie toll!
    Die Vorfreude bei der Planung kann ich mir zur zu gut vorstellen. Island ist nach wie vor (m)ein Traum. Auch wenn ich mich sicher wiederholen werde: Viel viel Freude!

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  7. Toll!!!… die Aussicht auf die Reise, die Fotos, das „hübsche“ Geld, Abenteuer, Vorfreude, hach, ich freue mich mit Euch!
    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Ach wie toll, wegen der Vorfreude. Die ist ja schon Teil des Ganzen. Und ich stelle mir vor, dass man ganz gut planen kann, wenn man schon etwas vom Land kennt.
    Liebe Grüße,
    Franka

  9. oh ich freu mich für dich und für uns weil du sicher wieder eine wundervolle flut an noch wundervolleren bildern mitbringen wirst!?ich würd mich freuen wenn eines deiner aquarelle zu mir findet;)
    lg! sarah

  10. It is soo good to hear that you are coming here again! Iceland is beautiful during the summer! and this places which you plan to visit are so magic, I love West Fiords and all this misterious and hidden places! 🙂

  11. Klasse. Ich freue mich für dich. Island steht auch noch auf meiner Liste, aber dafür muß ich erst mal sparen😉
    Zumindest habe ich mir dieses Jahr schon einen großen Wunsch erfüllt und konnte die Nordlichter in Norwegen beobachten🙂
    LG Angela

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

