Straßen {roads}


Ich bin gerne ‚on the road‘. Die letzte Reise dieser Art hatte ich letzten Sommer in Island, worüber ihr hier ausführlich nachlesen und -gucken könnt. Auch in Norwegen und Schweden habe ich unzählige Autoreisen gemacht und beide Länder kreuz und quer durchquert. Ich mag es, jeden Tag etwas Neues zu sehen, auch wenn ich zugeben muss, dass es auch Tage gibt, an denen solche Autoreisen sehr ermüdend und anstrengend sind. Ein eingeschobener Ruhetag hilft da meist Wunder. Hier eine klitzekleine, unwillkürliche Auswahl der Straßen, auf denen ich gefahren bin. Um alle zu zeigen, müsste ich wahrscheinlich einen neuen Blog eröffnen.😉

I really enjoy being ‚on the road“. The did my last road trip in Iceland, wherat you can read and look here in a detailed manner. Also in Norway and Sweden I did countless road trips. I traversed both countries criss-cross. I like to see something new each day even if I have to recognize that road trips sometimes are very tiring and strenous. A rest day makes magic then very often. Here I offer you a tiny, spontaneous collection of roads I’ve driven. To show you all I must open a new Blog, I guess.😉

roads01An der isländischen Ringstraße – im Hintergrund der Vulkan Eyjafjallajökull
At the Icelandic ring road – in the background the volcano Eyjafjallajökull

roads04Gebirgsstraße zum Unndalsvatnet/Norwegen – Mountain road to Unndalsvatnet/Norway

roads02Straße durch Sälen/Schweden – Road through Sälen/Sweden

roads03Gebirgsstraße in Norwegen – im Hintergrund Jørundgilknappen (1710 m) und Gråskarvet (1731 m)
Mountain road in Norway – in the Background Jørundgilknappen (1710 m) and Gråskarvet (1731 m)

roads06Gebirgsstraße oberhalb des Geirangerfjords – Mountain road above Geiranger Fjord

roads05Mautstation des privaten Slådalsvegen/Norwegen
Toll station at private road Slådalsvegen/Norway

Für mehr Straßen guckt einfach bei Alisa’s Travel Theme ‚Roads vorbei. Danke an Ehkstream, wo ich von dieser Mitmachaktion erfahren habe. Es hat sich eine sehr inspirierende Liste angesammelt. Ich würde am liebsten gleich losfahren.

For more roads stop by at Alisa’s Travel Theme ‚Roads‘. Thanks to Ehkstream where I have come to know about that join-in activity. It has accured a very inspiring collection. I really would like to hit the road right now.

18 Gedanken zu “Straßen {roads}

  1. Sehr schöne Zusammenstellung – Du bist ein echter Nordfan, nicht wahr? So lange Autotouren sind nicht ganz mein Ding, aber Du hast recht: Man sieht unglaublich viel und das ist echt toll. Was ist denn Dein/Euer nächstes Ziel? Liebe Grüße und genieß die Frühlingssonne, Anette

  2. Das sind wunderbare Straßen von Skandinavien. Da bekommt frau ja gleich Lust, sich ins Auto zu schwingen und los zu düsen. Herrlich !
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Dienstag. Viele Grüße Synnöve

  3. spannend, dass auch hier Wege und Straßen Thema sind, mehr zu sehen gibt es bei http://www.pixartix.wordpress.com
    deine Bilder habe ich mir gerne angeschaut, so manche Piste in Norwegen bin ich auch schon gefahren, in Schweden reiste ich (leider) hauptsächlich mit dem Flieger und ein kleines bisschen mit Auto, Bus und Schiff – ich liebe Skandinavien! Und Island ist noch ein Traum …
    herzlichst Ulli

  4. Eine wunderbare Sammlung zeigst du uns da, und ja, Straßen erzeugen Fernweh, finde ich. Wir sind letztes Jahr viel in Italien herumgekurvt und waren rechtschaffen erschöpft. Ein paar Tage Pause waren nötig, auch um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.

  5. Das sind alles ganz besonders schöne und interessante Straßen, jede mit ganz eigenen Charakteristika.
    Liebe Grüße, Franka

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

