Fischerbojen {fishermen`s buoys}


fischerbojen01

Normalerweise sieht man diese Fischerbojen auf Kuttern und in Häfen hier an der Ostsee. In Ahrenshoop liegen sie direkt am Strand, weil hier in kleinen, flachgängigen Booten vom Strand aus gefischt wird. Ein hübscher kleiner Farbklecks sind sie allemal.

Normally you can see these fisherman buoys on cutters and in harbours here at the Baltic Sea. In Ahrenshoop they lie on the beach because the fisherman fish with small and for shallow water suitable boats from the beach. In any case they are a beautiful blur of colour.

fischerbojen02

12 Gedanken zu “Fischerbojen {fishermen`s buoys}

  1. Ach, manchmal fehlt mir hier in Bayern die See. Ich hab als Ersatz schon den Bodensee probiert, ist aber nicht dasselbe. Sehr schöne Fotos, liebe Grüße Pepe

  2. Wieder so schön festgehalten! Bei diesem Wetter sind solche Farbkleckse ein besonderes highlight!🙂 Seit Wochen haben wir hier in Hamburg die Sonne nicht mehr gesehen! Danke für die schönen bunten Bojen!

  3. So schöne kraftvolle maritime Momente hast Du eingefangen. Ja, da bekomme auch ich Lust auf Wind und Weite und Meer.
    Viele Grüße Synnöve

  4. Hach wie schön… das Meer im Winter. In Warnemünde haben wir die Bojenbündel ja auch gesehen, mitten zwischen den Räucherständen. Wenn ich die Fotos sehe habe ich sofort den Geruch wieder in der Nase – nach Hafen, Seewind & Räucherfisch und ich höre die Mövenschreie…

    Herzlich, Katja

  5. Ja wirklich, so ein schöner Farbklecks im Grau! Hoffe, es geht Dir schon ein bisschen besser – schau mal, das habe ich eben gefunden und musste sofort an Dich denken:

    Trink schön viel Tee und ruh Dich aus- gute Besserung!!! Liebe Grüße von Anette

  6. Farbkleckse kann man jetzt gut gebrauchen und am Meer wäre jetzt auch nicht schlecht. Schöne maritime Motive sind das.
    LG, Franka

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

