Keramik {pottery}


steinvase1
steinvase4
Auf dem letzten Open Air Flohmarkt des Jahres habe ich diese wunderbare Steinvase gefunden. Ich kann gar nicht genug davon bekommen, deshalb stelle ich sie euch hier aus einigen Perspektiven vor. Ich liebe diese Farbe, die rauhe Oberfläche und die Macken, die sie hat. Ich weiß nicht, aus welchem Material sie ist. Für Steingut ist sie etwas zu leicht. Ich nenne sie trotzdem Steinvase.Vielleicht hat jemand Ahnung und kann eine Ferndiagnose stellen.

I found this stone vase on the last Open Air fleamarket for this year. I can’t get enough of it and that’s the reason why I show you the vase in different perspectives. I love the colour, the rough surface and the little faults in the material. I don’t know which material it is made from. For stoneware it’s a little bit too light. I name it stone vase, nevertheless. Maybe some have a clue and can make a telediagnosis.

steinvase2

Und diese beiden Schalen habe ich neulich in der Galerie Dornenhaus in Ahrenshoop gekauft. Ich finde sie einfach ganz bezaubernd und Müsli, Tee und Kaffee schmecken nochmal so gut daraus.

And these two bowls I bought at the Galerie Dornenhaus in Ahrenshoop the other day. They are simply adorable and to enjoy muesli, coffee or tea out of it, is even better.

schalen01

schalen02

9 Gedanken zu “Keramik {pottery}

  1. Ich bringe mir auch gern von überall Schälchen mit – da fängt der Tag immer mit einer schönen Erinnerung an🙂 Und die Vase hätte ich auch sofort mitgenommen…Liebe Grüße und einen netten Tag wünscht Dir Anette

  2. Für mich sieht es aus wie glasierter roter Ton, ganz pur. Schön ist sie auf jeden Fall, auch die Form. Keramik kann ich ja auch selten widerstehen und deshalb tummeln sich hier auch die wildesten Mischungen aus schönen Keramikschälchen, -schalen-, -schüsseln-, tellern und -tassen.

    Schönes Handgemachtes eben.🙂

    Herzlich, Katja

  3. Die Vase möchte ich gleich mit den Händen befühlen, erkunden. Die Oberfläche mit kleinen Macken macht sie erst richtig interessant. Wunderbar auch die Schälchen, ein Genuss für die Augen! Liebe Grüße, Pepe

  4. Sehr schön sind die. Ich habe einen Blumenkübel aus Terrakotta mit glasiertem blauem Rand. Dieses Blau und das warme Rostbraun passen vorzüglich zusammen.

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

