Von der Provence in die Arktis ………………. {from Provence to Arctic}


bleistifte03

bleistifte02

Neulich war Geschenketag bei Anette vom Lebenslustiger-Blog. Sie verschenkte Bleistifte, die aus Tageszeitungen gemacht sind und die sie mit Bling Bling verschönert hat. Ich war eine der Glücklichen, der sie vier dieser wunderschönen Bleistifte schickte. Vielen Dank, liebe Anette! Ich habe gleich damit rumgemalt und zeige euch hier mein „Gemälde“, welches ich „Provence“ genannt habe.🙂 Wahrscheinlich, weil ich gerade ein Buch lese, dessen Handlung in der Provence angesiedelt ist.😉

The other day it was gift day at Anette’s Lebenslustiger-Blog. She gave away pencils made by old newspapers. She embillished them with bling-bling. And lucky me I was one  who got four of these beautiful pencils. Many thanks, dear Anette! And today I draw a little bit with the pencil and show you my „painting“ I named „Provence“. Probably because I actually read a book about the Provence.😉

bleistifte01

Fast zur gleichen Zeit gewann ich auf Evas Blog „I’d rather be in Iceland“ eine DVD nach Wahl. Nach einigem Hin und Her entschied ich mich für „Last days of the Arctic“. Ein Film, welcher den isländischen Fotografen Ragnar Axelsson auf seinen Reisen in Island und Grönland begleitet. Es sind einzigartig schöne Foto- und Film-Aufnahmen aus über 30 Jahren seiner Fotografie, die einen einfach umhauen. Auch die Geschichten hinter den Menschen sind äußerst interessant. Hier könnt ihr einen Trailer und weitere Infos zu dem Film anschauen. Ich kann den Film für Island- und Grönlandfans (und auch für alle anderen) wärmstens empfehlen. Wenn die Sehnsucht nach Island wieder mal übergroß wird (und nicht nur dann), schaue ich einfach diese DVD an. Vielen Dank, Eva!

Habt einen schönen 1. Advent, ihr Lieben!

Almost at the same time I won a DVD by my choice at Eva’s „I’d rather be in Iceland“-Blog. After some back and forth I choose the DVD „Last days of the Arctic“ A movie about the Icelandic photographer Ragnar Axelsson and his 3o years in photography in Iceland and Greenland. There are unique beautiful photos and shots of people, their stories behind and amazing landscapes, too. You can find here a trailer and more informations about the movie. I can highly recommend the movie to all fans of Iceland and Greenland, and of course for all other people, too. And when the longing for Iceland is getting too big (and not only then), I’ll watch this DVD. Many thanks, dear Eva!

Happy 1st Advent to you dear all!

dvd02

dvd01

10 Gedanken zu “Von der Provence in die Arktis ………………. {from Provence to Arctic}

  1. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu dem originellen Gewinn – die Bleistifte finde ich sehr schön und gefallen mir auch mit dem Glitzer🙂
    Den beeindruckend anders gemachten Film habe ich schon im alternativen Kino bei uns gesehen – er hat lange nachgewirkt!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen schönen und gemütlichen 1. Advent – liebe Grüße von Senna

  2. Das ist ja toll gleich eine Zeichnung von einem der Stifte zu sehen!!! Und überhaupt ist das so ein netter Sonntagsabschluß, mich hier auf Deinem schönen Blog zu finden…LIEBEN DANK – hat mich sehr gefreut, dass ich für DICH ein kleines Bündel Stifte packen durfte…Noch einen netten Abend und morgen einen frischen Start in die Woche – heute hat es ein wenig bei uns geschneit…Liebe Grüße von Anette

  3. Du scheinst ein echtes Glückskind zu sein: tolle Gewinne! Dir und deiner Familie eine gute Adventszeit und einen wunderbaren Tag heute.

  4. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Gewinnen. Das ist doch eine schöne Überraschung, wenn frau etwas gewinnt. Ich hatte auch vor einigen Tagen zum ersten Mal das seltene Glück. Viel Spaß mit Stiften und Film.
    Viele Grüße Synnöve

  5. Ganz ehrlich – ich würde das schrecklich gerne können, mit nur ein paar Strichen, die wie zufällig aussehen, ein solches Stimmungsbild erzeugen. Provence ist Klasse.
    Der Film klingt auch toll und wie für Dich gemacht.

    Herzlich, Katja

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

