Die kleinen Dinge … {The small things …}


… kommen manchmal einfach so angeschwebt und landen in diesem Fall in der Koniferenhecke auf dem Hof eines Freundes. Die Knoblauchrauke, die ihr auf den beiden unteren beiden Bildern seht, ist eine meiner ganz besonderen Lieblinge. Ihre Blätter schmecken ganz fein nach Knoblauch. Wenn ihr sie sammelt, nur die frischen oberen Blätter nehmen! Die Zeit ist für dieses Jahr aber schon fast abgelaufen. Am besten pflückt man die Blätter von April bis Mai.

… sometimes float easy to you. In this case they land into a conifere hedge in the courtyard of a friend.  The garlic mustard you can see on the two pictures below is one of my favourites. The leaves are spicy and offer a delicate taste of garlic and pepper. Pick only the youngest and freshest leaves at the top of the plant. But now the time for picking them are soon over. The best time to pick them is from April to May.

13 Gedanken zu “Die kleinen Dinge … {The small things …}

  1. Deine Fotos sind wundervoll und der Samen hatte garantiert noch eine kleine Reise vor sich, sehr gut erwischt.
    Hier lerne ich auch noch dazu, denn die Knobluchrauke kannte ich noch nicht, obwohl schon sehr oft fotografiert.
    Wünsche dir einen guten Wochenstar und liebe Grüße

    Mathilda😉

  2. Die Bilder muss ich mir unbedingt merken, denn immer schon will ich die Knoblauchsrauke sammeln, habe aber immer Angst, das falsche Kraut zu erwischen. Auf Deinen Fotos kann man sie echt gut erkennen…und das erste Foto ist natürlich ganz zauberhaft! Ich wünsch‘ Dir eine nette Woche♥Anette

  3. Wow, das Blümlein mit den feinen weißen Blüten wächst auf meinem Balkon und ich habe mich immer gefragt, was es ist. Jetzt weiß ich es… Wird heute Abend gleich verkostet.
    Viele Grüße Synnöve

  4. … finde ich auch am schönsten. Im Moment könnte ich mich stundenlang mit Halmen, Gräsern und ähnlichen Kleinigkeiten befassen. Und immer wieder Neues entdecken. Wunderschöne Fotos, die in tollen Farben von der Faszination für Kleines künden.
    LG Michel

  5. Dieses Flugzeug für den Samen – so toll – nicht zu fassen, was die Natur sich alles einfallen lässt um den Samen weit zu transportieren – herrlich – super Foto

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

