Papiermohn {paper poppy}


Am letzten Wochenende konnte ich kurz vor sieben auf dem Campingplatz diese wunderschöne Mohnblume fotografieren. Die Blüte hatte einen Durchmesser von ca. 10 cm. Sie sah aus wie  Papier. Ich wünsche euch viele solch‘ schöner Entdeckungen am Wochenende.

Last weekend just before 7:00 am  at the campsite I took a photo of this beautiful poppy. The blossom had a diameter of approx. 10 cm. It looks like paper.
I wish you many of those beautiful discoveries for the weekend.

11 Gedanken zu “Papiermohn {paper poppy}

  1. Mohnblüten sind wunderschön. Vielleicht soll es so sein, dass man sie in der Vase nicht halten kann, damit man sie mehr in der Natur bewundert. Die Seidenpapierartigen Blütenblätter, aber auch die haarigen Stile und Knospen…
    Ein Mohnfeld ist etwas ganz besonderes, aber auch einzelne Blüten.

    Herzlicher Gruß, Katja

  2. Mohnblumen sind für mich der Inbegriff von Freiheit, Sanftheit und Wildheit (wenn das denn irgendwie zusammen passt).
    Dir auch ein wunderbares Wochenende, Pepe

  3. Trodde det var BRANN:) Fin frisk farge og flott foto:) Trist regnvær her og de meste av blomster har det litt tøft akkurat nå. Venter på sola:)

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

