Pusteblume {dandelion}


Schon lange hatte ich darauf gewartet, dass die Butterblumen sich in Pusteblumen verwandeln. Nun war es endlich soweit und ich konnte sie mal angemessen ablichten. So schwebend leicht die Samen durch die Luft fliegen; es ist wunderschön ihnen dabei zuzuschauen. Genießt den tollen Tag. Hier ist wieder schöner Sonnenschein.

Long time I had to wait that the buttercups tranform into dandelions. But now my time was come and I could capture them in an appropriate way. It’s so beautiful to watch them floating and swaying through the air. Enjoy your day. We have another sunshiny day here!

15 Gedanken zu “Pusteblume {dandelion}

  1. Ein wunderschönes Foto. Pusteblumen mag ich auch fast noch lieber als die Blüten.
    Allerdings entstehen hier nur aus Löwenzahn Pusteblumen, aus den Butterblumen diese kleinen, morgensternartigen Kugeln, mit denen wir uns als Kinder immer Muster in den Arm gestempelt haben… Ihr habt ganz besondere Butterblumen da oben im Norden.🙂

    Herzlicher Gruß,
    Katja

  2. Wunderbar – sieht aus wie eine kleine Frisur und Haare.🙂
    Jetzt wäre ich gern an der Ostsee, es ist heiß heute…
    Viele Grüße Synnöve

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

