Snow Princess


Dieses Jahr habe ich mir mal die „Snow Princess“ (Lobularia) für den Balkonkasten geholt, weil mich der Duft sofort gefangen nahm. Die Pflanze verströmt einen süßen Honigduft und ist zudem auch noch äußerst blühfreudig. Von April bis zum ersten Frost bilden sich immer wieder neue Blüten. Und diese sind so zahlreich und hübsch anzusehen, dass ich sie hier gerne mit euch teilen möchte. Schade, dass es in diesem Fall kein Geruchs-Internet gibt. Ich wüsche euch ein schönes langes Wochenende (für die, die Freitag nicht arbeiten müssen). Habt eine schöne Zeit.
Ich gehe morgen erstmal Paddeln.🙂

This year I chose the „Snow Princess“ (Lobularia) for the balcony box, because the smell captured me immediately. The plant floods the air with the scent of honey and it flowers from April to the first frost. And the blossoms are so nice to look at that I would like to share them with you. Such a pity in that case is no smell via internet. I wish you all a nice long weekend (for those who haven’t go to work on friday – in Germany we have holiday tomorrow). Have a great time.
Anyway, tomorrow I’ll go for a paddle on the river nearby.🙂

18 Gedanken zu “Snow Princess

  1. Eine zauberhafte Blütenform. Die Pflanze kenne ich glaub ich gar nicht.
    Paddeln würd ich auch gerne mal wieder gehen, allerdings nicht bei diesm Wetter.😉 Freitag soll es ja zum Glück besser werden, wenn ich auch kein langes Wochenende habe. Ich wünsch Dir viel Spaß auf dem Wasser – herzlicher Gruß,
    Katja

  2. Die Bacopa liebe ich auch, wegen ihrer blühfreudigkeit. Jedes Jahr ziert sie meinen Balkon.
    Schöne Makros.
    Alles Gute dir und vergnügliche Tage.

    Mathilda😉

  3. Wunderschöne Aufnahmen von der Schneeprinzessin, die den Sommer mag! Viel Spaß beim Paddeln (Liebelingssport meines Freundes) und ein schönes l a n g e s Wochenende.

  4. Wunderbare Bilder, mit scheinbar im unendlichen in der unschärfe verschwindenden Blüten. Man könnte fast denken,dass der Duft auch über das netzt übertragen wird.
    LG Michel

  5. Sehr schöne Fotos und tolle Pflanzen für den Balkonkasten. Wünsche dir viel Freude damit …

    Bei uns sind diese schönen Blümchen jedes Jahr im Blumenkübel vor dem Haus.

    LG Bärbel

  6. Such lovely photos. The clarity and composition of the 2nd one in particular is spectacular. I wish so much that I could smell the delightful fragrance of these beautiful flowers.

  7. is fragrant – not just a little bit fragrant, she is truly, wonderfully fragrant. If you watch small children, they will almost invariably smell flowers because they know flowers should smell good. So often this isn’t true, but it’s great when you can get an incredibly fragrant plant.

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

