Bärlauchblüte {wild garlic blossom}


Wie ich ja schon hier berichtete, gab es vor ein paar Wochen eine Bärlauchflut im Hause allesistgut. Eine Pflanze habe ich in einen Balkonkasten gepflanzt und diese hat jetzt ein paar Blüten gebildet. Wunderschön, oder?

As I wrote here before, the house allesistgut got a flood of wild garlic. I planted one plant in a balcony box and now some blossoms appear. Aren’t they beautiful?

23 Gedanken zu “Bärlauchblüte {wild garlic blossom}

  1. Die Blüten sind wunderschön, auch wunderschön fotografiert.
    Ich hab auch ein paar Bärlauchpflänzchen in einen Kübel im Hof gepflanzt – mal sehen, ob sie nächsten Frühling noch da sind…

  2. Mein Kompliment an Deine wunderschönen Fotos. Und Du verstehst es wirklich sehr gut, die schönen Seiten des Lebens zu zeigen.
    lg Gabi

  3. Sehr schön ! Und ich habe gleich den Geruch dazu präsent, denn hier wächst und wuchert der Bärlauch wild aus allen Löchern…
    Viele Grüße Synnöve

  4. ♥ Åååh, de er superfine!!
    MÅ nødt å prøve og finne slike. Og de kan brukes i maten også!! Supert :o)
    Er de svake i smak så man kan ha dem i salaten tro?

    Tusen takk for superkoselig kommentar om bildet mitt. Du er skjønn!

    Ønsker deg en herlig helg! KLEM

    • Ramsløk er ikke slik godt beregnet til salaten. Men du kan steke blomstene og ha de inne i salaten. Bladene smaker liksom hvitløk uten at du lukte etter hvitløk.😉 Og du kan hjemmelage derav pesto, olje eller smør.

  5. Peinlich, ich habe gedacht, es wäre ein Wildgewächs!
    Aber wirklich schön! Ich habe bisher auch gar keine Bärlauchblüten gesehen! Bin begeistert!

  6. Ja, wunderschön. Flott bilde. Og en tiptip blog. Hier geht es richtig international zu, das finde ich toll!

    Love, liebe Grüße og hilsen
    Dina

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

