Kopenhagener Impressionen {Copenhagen impressions}


Vor ein paar Tagen kam ich zurück von drei einhalb wundervollen Tagen in Kopenhagen. Kalt war’s, Regen gab’s, Sonne auch, Wind und Windstille. Das letzte Mal war ich vor 16 Jahren dort und habe wie immer, jede Minute genossen. Hier ein paar Eindrücke:

I’m back from Copenhagen since a few days. I had 3 1/2 wonderfully days in this lovely city. It was cold, we got rain and sun, wind and calm. It’s been 16 years that I was there.  And as always I enjoyed every single minute. Here are a few impressions:

Schmuddelwetter – dirty weather

Vielleicht DIE skandinavische Stadt mit den meisten Olivenbäumen?
Maybe the only Scandinavian city with the most olive trees?

Nyhavn

Wein – wine

Fahrräder überall. In keiner Stadt habe ich mehr Radfahrer gesehen.
Bicycles everywhere. I’ve never seen more cyclists in another city.

Abriss – demolition

Idyllische Ecke in der Innenstadt. Vom Rundturm aus hat man eine schöne Sicht über die Stadt. Atmospheric scenery in the city centre. From above the tower you have a beautiful view over the city.

Nach vielen Kilometern zu Fuß schmeckt eine Mahlzeit doppelt gut. 
After many kilometres on the feet a delicious meal tastes extra good.

Chili con carne, Nachos, Brot, Creme fraiche und Tuborg Classic.

Liebevoll gestaltete Schaufenster. Hier Retro Villa.
Lovingly designed windows. Here Retro Villa.

Schwimmende Bierwerbung – swimming beer advertising

Dock mal andersrum – dock the other way around

Grüne Gartenoase um Schloß Rosenborg – green oasis Rosenborg Castle garden

Es war einfach toll, und ich könnte sofort wieder hinfahren.
It was great and I could go there immediately again.

🙂

22 Gedanken zu “Kopenhagener Impressionen {Copenhagen impressions}

  1. Sehr schöne Bilder hast du mitgebracht. Leider war ich selbst noch nie in Kopenhagen, doch mein Sohn ist total begeistert von dieser Stadt.😉

  2. Wonderful pictures Copenhagen is a very nice town with many old buildings and so on. I think your pictures gives a good view of your visit there…-Great!
    Morgan

  3. Schööööön!!! Freu‘ mich, dass Du eine gute Zeit hattest! Ja, die Abrissbaustelle…hat sich ja noch noch nicht viel getan seit meinem Besuch…ist die vor dem Bahnhof, nicht? Und die Fahrrädermenge fand ich auch klasse – trotz Kälte, alle sind sie damit unterwegs…Liebe Grüße

  4. ohhhhh. da bin ich aber neidisch! ich will schon so lange so gern nach kopenhagen und stockholm.🙂 und jetzt machst du mir hier richtig fernweh.😉

  5. Ich bin jedes Jahr ein bis zwei Tage in Kopenhagen und muß sagen, es ist immer wieder schön. Deine Fotos sind klasse. Schade, daß Du schlechtes Wetter hattest.
    Viele Grüße Synnöve

  6. Wow, sehr schöne Kopenhagener-Vintage-Bilder hast du gemacht!
    Danke für die Eindrücke, da würde ich auch sehr gerne mal hinfahren.

    Lieben Sonntagsgruß
    Nicole

  7. Så morsomt å se alle disse bildene. Ved Rosenborg slott i hagen så hadde jeg piknik med min søster for noen år siden med champagne, ost og annet snadder. Nyhavn ble også besøkt på denne jente-turen:)

  8. You’ve shown Copenhagen so well, I want to visit! I particularly love that tree in the Rosenborg Castle pic; would be fabulous to sit under and contemplate life there, quietly! Liked.

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

