Projekt Blütenpracht Teil I ……………….. {project flowerage part I}


Bald ist es soweit. Die Tage werde ich wieder ein paar Blumensamen aussäen. Ich freue mich schon jetzt auf die Blütenpracht. Die Aussaatgefäße bastel ich mir immer selbst. Mit der Hilfe eines Tequila-Glases und Zeitungen. Da ich keine Tageszeitung abonniert habe, musste eben die Fernsehzeitschrift und ein Werbeprospekt herhalten. Sieht auch gleich viel farbenfroher aus. Mir gefällts. Ihr könnt natürlich auch das Innere einer Klorolle zur Hilfe nehmen. Dann sind die Papiergefäße aber unten offen. Mehr zu dem Thema später.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

🙂

Soon I’ll start to sow some flower seed. I am already looking forward to the flowerage. I use to make my own sowing pots. With the help of a Tequila glass and newspapers. But because I have no newspaper subscription I took a TV magazine and an advertising flyer. And it looks much more colourful. I like! Of course you can make some with the help of the inner core of a toilet paper roll. But then the paper pots are open from below. I’ll tell you more later. Have a lovely day!

14 Gedanken zu “Projekt Blütenpracht Teil I ……………….. {project flowerage part I}

  1. Hallo meine Liebe
    Schande über mich, dass ich schon wieder länger nicht da war! Hab vorweg schon Bilder gekuckt. Werde gleich mal nachlesen bei dir😉
    Tolle Aussaatgefäße! Man muss sich nur zu helfen wissen. Hast dir auch einige schon vorbereitet, da bin ich gespannt, was wachsen wird😉
    Das mit dem Stuhl vom Sperrmüll ist ärgerlich. Vielleicht hast du nochmal so eine Gelegenheit. Meinen habe ich von meiner Mutter, der schon total verwittert im Garten stand. Ich musste ihm das Leben retten. Ausserdem wurde er nur als Aufstieghilfe (z.B. Malern) benutzt, dass hätte er nicht mehr lange überlebt. Man sieht die Malerspuren noch, aber mir gefällt wie er ist und habe ihn deswegen auch so gelassen😉

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  2. ÅååååH, så FLINK du er!

    I fjor plantet vi faktisk salat. Det ble stor suksess og jeg tenker vi gjør det igjen i år. Har lyst å prøve gulrøtter også. Nå er det jo ikke den største grønnsakshagen vi har.. men vi har jo plass til å lage den større.. eller lage en til?

    Takk for inspirasjon!!🙂 KLEM

  3. Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt auch noch was aussähen muss.
    Sehen sehr dekorativ aus, deine Aussaatbecher – fast zu schade um zu verrotten…

    Lieber Gruß,
    Katja

  4. Gute Idee mit den Gefäßen!
    Hab ich das richtig verstanden, dass die dann einfach verrotten, oder pflanzt du nochmal um?

    • Nein, ich lasse die Pflänzchen in den Papierdingern und reiße, bevor ich sie richtig einpflanze, unten das Papier auf, damit die Wurzeln es leichter haben. Das Papier verrottet dann einfach. Und ich mag sogar den Look, dass das Papier aus dem Beet guckt.😉

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

