Winterling & Co. {winter aconite & Co.}


Winterlinge, Schneeglöcken und auch Märzenbecher (Habe ich bisher erst in einem Vorgarten gesehen, und ich wollte nicht einbrechen, um ein Foto zu machen.😉 ) draußen in der Natur zu sehen, das sind für mich die wahren Frühlingsboten. Am liebsten noch, wenn sie direkt aus dem Schnee auftauchen. Aber der ist ja lange weg, was ich jetzt im März auch in Ordnung finde.
Habt ein schönes Wochenende.

Winter aconites, snowdrops as well as snowflakes (Have only seen some in a front yard and I wouldn’t break into to take a photo.😉 ) are the real signs of spring if I see them in the nature.  Preferably if they peep out of the snow. But it is long time gone. And that’s just right in March.
Have a lovely weekend.

😀

13 Gedanken zu “Winterling & Co. {winter aconite & Co.}

  1. Hach, wie schön. Endlich, endlich kommt er.
    Heute bei uns hier leider noch nicht, aber wenn man sowieso arbeiten muß, dann darf er jetzt nochmal so richtig Kräfte sammeln, um dann ab Morgen das ganz Wochenende zu strahlen was geht – der Frühling.
    Die Wassertropfen auf den Blättern sind toll.

    Herzlich – Katja

  2. Vårbilder:)) Idag skinner sola her i Trondheim og det er meldt sol hele helga. Lader batteri til kamera nå og håper på noen blinkskudd i løpet av helga. Tviler på at jeg finner noen vårblomster å fotografere men hvem vet…..

    Ønsker deg ei fin fin helg:)

  3. Taufrisch und wunderschön. Das ist so schön, wenn die ersten Blumen natürlich aus der Erde hervorsprießen. Ich habe gestern die ersten gelben Krokusse gesehen. Ah, phantastisch ! Viele Grüße Synnöve

  4. Oh bei mir blühen die Winterlinge auch direkt vor der Tür – sie sind wirklich absolut zauberhaft! Ich freu mich so richtig doll auf den Frühling – hach Sonne, Farben, laue Luft…herrlich. Liebste Grüße

  5. Hallo meine Liebe,
    auch Deine Frühblüher-Bilder sind wunderschön! Ist es nicht herrlich, endlich Frühling😀

    Schönen Start in die Woche
    LG
    Nicole🙂

  6. Besonders beim zweiten Bild finde ich, hat das Weiß etwas besonderes, sowohl das der Blüten, als auch das auf dem Moos🙂

    Klasse finde ich auch die Tropfen auf den Blättern im ersten Bild🙂

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

