Vanilleduft {vanilla flavor}


Vor ein paar Tagen bin ich in der Januar-Ausgabe der norwegischen Zeitschrift „Hytteliv“ auf einen Tip einer Leserin gestoßen. Sie empfiehlt bei Gerüchen (in ihrem Falle im Außenklo), Vanillezucker zu verstreuen. Dies soll unangenehme Gerüche absorbieren.  Das musste ich ausprobieren, denn aufgrund eines falsch eingebauten Badewannenablaufs kommt es hier und da mal zu einem muffigen Geruch im Bad. Ich habe eine kleine Schale im Bad aufgestellt, und es funktioniert wirklich. Vielen Dank an Wenche N. aus Svolvær und Hytteliv für’s Veröffentlichen.

A few days ago as I read the January issue of the Norwegian magazine „Hytteliv“ I found a very practical tip in a reader’s letter. The women reduced unpleasant odours in her outside toilet. And for doing that she dispersed vanilla sugar in that closet. I gave it a try, then we have a small odours problem, too because of a wrong mounted drain. I put a small bowl with vanilla sugar in the bathroom. And I can tell you it really works. Many thanks to Wenche N. from Svolvær/Lofoten and the team of Hytteliv for publishing this useful tip.

15 Gedanken zu “Vanilleduft {vanilla flavor}

  1. Eine tolle Idee! Probier‘ ich gleich mal in unserem Wäschekeller aus, denn bei der Kälte können wir da nicht ständig tagsüber ein Fenster auf kipp haben….

  2. Und Vanille riecht auch noch sooo lecker!

    Da kann kein WC-Duftstein mithalten.

    Letztens war ich in einer Lokalität, die tatsächlich noch so ein altertümliches Tannenspray auf der Toilette stehen hatte.

    Dann doch lieber ehrlicher Gestank! :o)

    Liebste Grüsse,
    Renaade

  3. Fineste duft av vanilje kommer snart på mitt bad:)….takk for tipset:) Jeg leser Hytteliv men akkurat dette tipset har jeg oversett.

    Bildet i headeren din…..er det fra Tyskland?

  4. Toller Tip! Danke..ich liebe Vanilleduft eh dermassen,das ich es Morgen auf jeden Fall im Bad mache-auch ohne Geruchsstörung dort😀.
    Ganz lieben Gruß,Laura

  5. Takk for tips! Dette skal jeg huske på om det blir nødvendig🙂

    Ønsker deg en riktig god torsdag. Snart helg🙂
    Klem Tonje

  6. Ui, das muss ich mal ausprobieren….danke für den Tipp😉
    Hab einen schönen Tag heute!
    Viele (heute auch wolkige) Grüße aus Hessen, geisslein!

  7. Danke für den Tip! Das werde ich mal im Auto ausprobieren, da riecht es nach Problemen mit der Bremse noch immer nach verschmortem Gummi…

    Liebe Grüße,
    Eva

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

