Fundstücke {findings}



Diesen Stein habe ich mal auf Rügen gefunden. Er hat einen versteinerten Pflanzenabdruck oder so. Ich finde ihn ganz wunderschön, so weiß und uralt wie er ist. Die gelb-orange Flechte habe ich etwas später hier im Park auf dem Weg gefunden. So ein knallbuntes Naturfundstück musste ich natürlich mit nach Hause nehmen.

I found this stone on the island Rügen. It has an petrified impression of a plant or so. I love the beauty of it, the white colour and the old age. The yellow orange lichen I found one day in the park. And of course I had to take home such brightly coloured piece of nature.

13 Gedanken zu “Fundstücke {findings}

  1. Könnte ein Feuerstein sein, oder? Habe grad neulich gelesen, das deren Entstehung noch nicht vollständig geklärt ist…Ist das nicht faszinierend? Die Natur ist so sagenhaft amazing…
    Liebe Grüße, Anette

  2. Ich liebe Steine-sammeln! Wenn ich mich recht erinnere, haben wir so ähnliche Steine mal aus Dänemark mitgebracht..also auch weit oben aus dem Norden;)die Flechte ist aber wirklich einzigartig schön, wie sie geradezu „leuchtet“..
    Lg JenMuna

  3. Amazing what we can find in the nature, you really have sharp eyes to see something like this. Great photos you took and thank you for showing them for me…
    Morgan

  4. So einen Stein findet man auch nicht alle Tage.
    Ich hab in der Normandie am Strand einen Herzstein gefunden, der als Briefbeschwerer fungiert, außer diesem gibt es noch ein paar andere,

    Was die Hyazinthen betrifft, leider weiss ich die Sorte nicht,
    war reiner Zufall. Den dezenten Duft habe ich nachträglich festgestellt.

    Lieben Gruß. Bina

  5. Ahhh… noch eine Stein- und Flechtensammlerin also.🙂
    Ich kann schöne Steine und bemooste Äste auch nur schlecht liegenlasen…

    Herzlichst – Katja

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

