Camembert süß und rosa


Wenn ihr es mal ganz eilig habt und trotzdem was Leckeres und Sättigendes essen wollt, ist dieses Rezept echt toll. Ich habe es aus dem Kochbuch des Argentiniers Chakall „Chakall kocht„. Ein sehr schönes Kochbuch, mit feinen Gerichten, die aber in keiner Weise abgehoben sind. Erdige Küche irgendwie.

If you are busy and want to eat something delicious and filling the receipe is great. I read it in the cookbook „Chakall kocht“ by the Argentinean Chakall. A very nice book with delicate dishes which affects grounded to me.

Ihr braucht – you need:

1 Camembert in der Holzdose
(ich habe französischen Camembert aus Rohmilch genommen = superlecker)
Honig und rosa Pfeffer nach Geschmack

1 camembert in a wooden can
(I took some French raw milk camembert = extra tasty)
honey and pink pepper amount up to your taste

Den Camembert aus der Folie nehmen und wieder in die Holzschachtel legen. Kreuzweise einschneiden, Honig rüberträufeln. Bei 180°C ca 10 min im Ofen backen, bis er weich ist. Als Finish zerstoßenen rosa Pfeffer drüber geben. Einfach nur lecker. Eigentlich ist der Käse für zwei Personen gedacht, aber ich habe es fast geschafft, ihn allein zu verspeisen.

Take the camembert out of the foil and put it back into the can. Cut the cheese crosswise at the surface and trickle some honey over. Give it for 10 minutes in the oven (180°C) until it is soft. As finish sprinkle it with crushed pink pepper. Just tasty. Actually the cheese is for two persons but I ate the one almost completely.

🙂

 Und als kreativen Abschluss habe ich die Holzschachtel farblich noch ein bisschen gepimpt.

And as the creative finish I pimped the wooden can with some colours.


Guten Appetit und ein schönes Wochenende wünche ich euch.

Enjoy your meal and have a nice weekend.

9 Gedanken zu “Camembert süß und rosa

  1. Det så delikat og godt ut:) Vi brukte ost som en rett etter en rypemiddag. Myk ost som munker i et kloster har laget. Litt fiken og en nydelig rødvin til. Ett par munnfuller. Skal blogge det en dag for å ha riktig type vin notert for dette smakte perfekt. Spennende å oppdage nye smaker.

    Tapeten fra Ferm Living var tilfeldigvis i utvalget som Roomsketcher har så det var ren og skjær flaks. Bare si fra hvis du vil ha hjelp til noe i Roomsketcher.

    Vi har fått lassvis med snø idag så skikkelig vinterstemning:) God helg:)

  2. Hey wir haben ja so ein bisschen das gleiche Blogthema! Chakall habe ich neulich mal im TV gesehen – SEHR SYMPATHISCH! Und das ‚Käsefondue‘ aus der Spanschachtel eß ich auch so gern…Die Kommentare bei Dir – ist das dänisch? Liebe Grüße, Anette

  3. oohhh:0) das sieht aber extrem lecker aus und ich finde das Kochbuch klingt ebenso lecker!
    vielen Dank für den Tip!
    Lg JenMuna

  4. Ich liebe Käse in allen Formen..sieht lecker aus und werde ich sicherlich demnächst mal machen! Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende ;)!
    LG,Laura

  5. Ich kenne das portugiesische Kochbuch von Chakall nicht. Habe mir aber „Chakall kocht“ gekauft und finde es echt gut. Was ich nachgekocht habe, war lecker und nicht zu kompliziert. Außerdem gefallen mir die Fotos im Buch.

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

