Lesson in Life


Lebenslektion

Ein weiser Mann saß im Publikum und riss einen Witz.
Alle lachten wie verrückt.
Nach einer Weile erzählte er den Witz noch einmal.
Dieses Mal lachten weniger Leute darüber.
Er erzählte den Witz wieder und wieder.
Als niemand in der Menge mehr lachte,

lächelte er und sagte:

Ihr könnt über den selben Witz nicht immer und immer wieder lachen.
Aber warum weint ihr über dasselbe immer und immer wieder?

Diese kleine Anekdote habe ich neulich bekommen. Der Autor ist mir nicht bekannt. Ich finde sie aber sehr schön und wünsche euch damit ein wunderbares, glückliches und gesundes neues Jahre voller Spaß, Harmonie und Liebe.

The other day I got this little anecdote. I don’t know the author. But I like it very much and I wish you all a wonderful, happy and healthy new year full of fun, harmony and love.

😉

10 Gedanken zu “Lesson in Life

  1. Nyttig leksjon for oss alle!

    Ønsker deg og din familie et riktig godt nytt år! Håper det blir fyllt med glede, kjærlighet og gode stunder!

    Klem Tonje

  2. Godt nyttår til deg:) Håper du har hatt en koselig jul og en fin start på det nye året. Kloke ord i innlegget:)

    Gleder meg til å teste kamera i året som kommer. Øvelse gjør mester;) Flott strandbilde du har tatt i innlegg lenger ned her….tøff vinkel:)

    Ha en fortsatt fin dag:)

    klem fra Marit

  3. bei dir hat sich ja auch einiges geändert;) manchmal braucht es einfach ein wenig „Verwandlung“ nicht wahr? ich mag die kleine Erzählung, darin steck viel Wahrheit..
    Lg JenMuna

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

