Stillleben


Es sieht irgendwie immer noch komisch aus, dass Stillleben mit drei lll geschrieben wird. Wie lange ist die Rechtschreibreform nun her? 1996 war’s. An manche Sachen kann und will man sich einfach nicht gewöhnen, also fallen sie auch weiter auf. Lustig.🙂 Ansonsten zeigt sich der Himmel heute wieder von seiner grauen, vornehmen Seite. Aber soll er doch. Das Wochenende kommt so oder so. Und mit diesem kleinen Stimmungbild wünsche ich euch dafür viel Erholung, Spaß und Entspannung.

It still looks weird to write the word „Stillleben“ with three „l-letters“. (For the not native speakers: former that word had only two „l“ in the middle). How long is it since the spelling reform? It was 1996. But to some things you couldn’t and wouldn’t get used to, so they always attracts your attention every time you write such words. Funny!🙂
Otherwise the sky apears again in that grey and noble colour today. Never mind. The weekend comes either way.  And with this little atmospheric picture I wish you all relaxation and fun.

5 Gedanken zu “Stillleben

  1. Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir. So hab ich Deinen blog gefunden🙂
    Und er ist wunder- wunderschön!!! Ich komm Dich von nun an öfter besuchen.
    Das Brotrezept vom letzten Post hab ich mir auch gleich abgeschrieben.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GGGGLG Tanja

  2. Danke du:) und so ein schön StiLLLeben! so jetzt siehts noch ein bisschen merkwürdiger aus, durfte mich schon im Studium damit rumschlagen und hab mich trotzdem (auch) bis heute nicht dran gewöhnt..komisch irgendwie:) hier wars heute schon sehr sonnig, ich hoffe das bleibt so!
    lg
    JenMuna

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

