Warten auf Mr. Moccamaster



Foto:  mymoccamaster.de

Trotzdem meine alte Kaffeemaschine, eine Philips Comfort, immer treue Dienste geleistet hat, aber irgendwie nicht mehr so gut zu reinigen geht, soll nun doch endlich eine neue Kaffeemaschine her. Beim Durchblättern des neuen Manufactum-Katalogs fielen mir die Moccamaster-Kaffeemaschinen der niederländischen Firma Technivorm ins Auge. Ich verliebte mich sofort in das Design. Nicht so rundgelutscht wie die meisten Modelle neueren Datums (obwohl es solche Moccamastermaschinen auch gibt). Für mich kam jedoch nur die im herkömmlichen Design in Frage. Einfach, unkompliziert, so auch die Bedienung ohne Timer und sonstigen Schnickschnack. Dass die Maschinen in Holland in Handarbeit hergestellt werden, war für mich ein weiteres Kaufkriterium. Nach Recherchen, dem Lesen von Testberichten und dem Gucken von Youtube-Videos, habe ich die Maschine in weiß bestellt und kann deren Ankunft kaum erwarten. Ich hoffe, dass sie diese Woche noch eintrifft. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Nevertheless my old Philips coffee machine  always brewed faithfully coffee for me, was the time now to buy a new one. By paging through the new Manufactum catalogue fell the coffee machines  Moccamaster by the dutch company Technivorm in my eye. In the first minute I fell in love with the design. I love it because it is not so round formed as the most modern coffee machines are. Even though if you like you can order such modern looking coffee machines by Moccamaster, too. But for me only the old design comes into question. It is simple and uncomplicated like the handling without timer or other bits and pieces. That the machines are manufactured in Holland by hand, was for me another buying criterion. After requests of test reports and watching youtube videos about it I ordered one of these beautiful coffee machines in the colour white.  I can hardly expect their arrival. I hope it will delivered this week yet. I’ll keep you posted!

4 Gedanken zu “Warten auf Mr. Moccamaster

  1. Moccamaster er en vinner. Lager den beste black coffeen:-)Så kul den var i hvit. Så morsomt at du har vært i Tønsberg. Synes ikke byen er så tilrettelagt for turister. Men en tur i skjærgården er noe av det bedre vi kan tilby:-D

    Helle

Ich freue mich über einen Kommentar. ♥

